Sonntag, 27. Juli 2014

Von neu entdeckter Eulenliebe

Mein Wochenendprojekt galt dieses Mal einem Stoffbeutel. Gewünscht hat sich diesen eine Freundin meiner Cousine. In rot und mit 'ner Eule hieß es, für Spielzeug und Krimskram für unterwegs. Mmhhhh, rot hörte sich schon mal gut an, aber eine Eule hatte ich nicht gleich parat. Das Eulenfieber ist bei mir bisher noch nicht angekommen, auch wenn ich sie grundsätzlich schon immer recht süß fand. Das mag daran liegen, dass ich mich bis jetzt lieber FliegenGlückspilzen gewidmet habe - rot mit weißen Punkten eben ;-). Das passt für mich einfach immer!

Jetzt musste also eine Eule her. Ein passendes Stickmuster in der richtigen Größe habe ich in meinem Fundus auf die Schnelle nicht gefunden, also dachte ich an eine Applikation. Und die habe ich mir dann gestern gebastelt - in solchen Situationen lobe ich mir Grafikprogramme...

Der Stoffbeutel an sich war ja schnell genäht. Orientiert habe ich mich hier an der Größe eines Jutebeutels. Allerdings habe ich ihn gefüttert und unten zwei Abnäher gesetzt, so passt ein wenig mehr rein und er ist etwas stabiler. Farbtechnisch konnte ich meine Karo- und Punkteliebe mal wieder etwas ausleben.

Die Eulen-Applikation jedoch war schon etwas aufwändiger und hat mich gestern Abend ehrlich gesagt etwas Nerven und Zeit gekostet - aber ich finde die Mühen haben sich gelohnt:

rotkarierter Stoffbeutel mit Eulenapplikation
Nahaufnahme Eulenapplikation
Detailaufnahmen Stoffbeutel mit Eulenapplikation: Nahaufnahme Eule, rot-weiß gepunktetes Innenfutter, Ansicht Beutel von vorn 
Und wenn ich mir diese niedliche kleine Eule so anschaue, kann ich die Leidenschaft vieler anderer Nähbegeisterter sehr gut verstehen. Ich denke, dass sie jetzt öfter zum Einsatz kommen wird! Das Eulenfieber hat wohl damit auch bei uns Einzug gehalten :-).

Und wer Eulen ebenfalls gern mag, kann sich die Vorlage für meine Eule hier herunterladen:


Viel Spaß beim Umsetzen und ich freue mich über Bilder Eurer Eulenprojekte!

Kommentare:

  1. Ach gott is der toll geworden, bin gespannt was Sie dazu sagt :)
    Da ist man wirklich neidich auf so ein Talent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass er ihr gefällt - ansonsten findet sich da sicher auch ein anderer Abnehmer ;)

      Löschen
  2. Hallo Katja,
    vielen Dank für diese süße Eulenvorlage. Hier kannst du meine Version davon anschauen: http://zuhausemami.blogspot.de/2015/01/ich-freu-mich-so.html
    Alles Liebe,
    Bitja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo leider gibt es die Vorlage nicht mehr...
    Kann ich sie irgendwie bekommen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo..
    Leider gibt es die Datei von der Vorlage nicht mehr.
    Kann ich diese irgendwie bekommen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: https://www.dropbox.com/s/ds2awb9lhqq9ul6/Eule_Applikation.pdf?dl=0

      Liebe Grüße und viel Spaß damit!
      Katja

      Löschen
  5. danke für den aktualisierten link!
    die eule ist wirklich süß und perfekt für meine tochter, die im oktober in die "Eulengruppe" im Kindergarten kommt

    AntwortenLöschen