Sonntag, 24. August 2014

Windeltaschen-Alarm...

Die letzten Tage bin ich nur selten an die Nähmaschine gekommen. Klein Käthe hat seit Wochen schlechte Laune und fordert uns sehr. Auch beruflich ist es grad etwas stressig und so ist vor Müdigkeit in der Nähecke einiges liegen geblieben. Am Wochenende war ich dann aber doch fleißig und habe drei Windeltaschen für den Freundes- und Bekanntenkreis genäht. Da in letzter Zeit bei uns fast nur Jungs das Licht der Welt erblickt haben, war ich ganz glücklich, dass ich dieses Mal auch für zwei Mamis mit zuckersüßen Mädchen nähen durfte.

Windeltaschen in rosa, rot und türkis in befülltem Zustandt
Windeltaschen unbefüllt mit Applikation Kirsche, Schiff und Schmetterling
 
Die erste Tasche ist für die kleine Frida. Hier durfte es ruhig rosa und ein klein wenig verspielter sein.

Windeltasche für Frida in rosa mit roten Punkten und Kirsch-Applikation
 
Auch das maritime Täschchen für den kleinen Björn hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Windeltasche für Björn in türkis mit weißen Sternen, Schiffs-Applikation und maritimen Webband
 
Für die kleine Hannah durfte es rot mit weißen Pünktchen sein und ein paar Schmetterlinge haben ebenfalls Einzug gehalten.

Windeltasche für Hannah in rot mit weißen Punkten, weißer Zackenlitze und Schmetterlingen


Und weil ich es euch hier schon versprochen hatte, gibt es in den kommenden Tagen ein Tutorial für solch eine praktische Windeltasche für Euch.
Bis dahin wünsche ich Euch noch einen entspannten Sonntag Abend!

Windeltaschen

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    das Warten hat sich gelohnt...ich bin begeistert!!! und kann es kaum erwarten die Tasche zu nutzen :-)

    Mit deinen tollen Sachen, wirst du noch viele Mamis glücklich machen...Daumen hoch und weiter so!

    Lg von Björn´s Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte - das freut mich sehr!

      Löschen
  2. Die Windeltaschen sind sooo toll. Ich freue mich auf das Tutorial.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Alle Taschen sind bezaubernd geworden. Da ich das Maritime aber so liebe, gefällt mir die Tasche von Björn am besten. Einen schönen Blog hast du hier...ich geh mal weiter stöbern;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  4. Woww !! So coole Windeltaschen !
    Ich nähe auch Windeltaschen aber aus Wachstuch.
    Hier kannst du meine Windeltaschen finden :
    http://www.missmartly.ch/windeltaschen%20aus%20wachstuch.html

    Mfg

    Marta

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese tolle Anleitung!
    Meine Umsetzung kannst du dir hier anschauen: http://jole-schlumpfenkinder.blogspot.com/2015/08/babyparty.html
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen