Montag, 27. Oktober 2014

Doppeltes Lottchen

So oder so ähnlich könnte es wohl heißen, wenn klein Käthe und die Minnie Maus meines lieben Cousinchens zusammen unterwegs sind. Ich hatte euch hier schon mal berichtet, dass wir schon früher unabhängig voneinander die gleichen Klamotten für uns gekauft haben. Und so ergeht es uns nun auch oft mit unsren Minnies - wir haben einfach in vielen Hinsichten den gleichen Geschmack.

Und als ich dann für klein Käthe das Rotkäppchen-Mäntelchen genäht habe, war es um mein Cousinchen mal wieder geschehen. Deshalb war es sozusagen meine "Pflicht", dass ich noch ein zweites Mäntelchen nähe und das habe ich zu ihrem Geburtstag auch getan.
Geändert habe ich nicht viel, da ich mit dem ersten Ergebnis immer noch vollauf zufrieden bin. Nur den Schriftzug "Glückspilz" auf dem Rücken habe ich vergrößert und die Taschen mit Vlies etwas verstärkt. Damit wir die Mäntelchen aber gleich auf den ersten Blick unterscheiden können, gab es dieses Mal gepunktete Zackenlitze.

Und so sieht es aus, wenn die beiden zusammen in Ihrem Mäntelchen unterwegs sind:

Goldlöckchen von Rosarosa


Goldlöckchen von Rosarosa
Goldlöckchen von Rosarosa
Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Wochenende. Zuckersüß sind die beiden zusammen, muss ich mal wieder sagen! Und sie lieben sich wirklich über alles. Ich finde es wahnsinnig faszinierend, dass sie jetzt sogar schon richtig miteinander spielen und kommunizieren. Verrückt!

Beide haben ganz stolz ihre Mäntelchen getragen (und die Mamas haben stolz zugeguckt). Das Geburtstagsgeschenk ist Gott sei Dank aber nicht nur bei der Mama, sondern auch bei der kleinen Maus sehr gut angekommen. 

Verlinkt bei: Kiddikram, Polka Dot Party, Meitlisache

Kommentare:

  1. Oh wie süß ... das sieht so niedlich aus! Ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank! Ich könnte die beiden auch nur knuddeln :)

      Löschen
  2. Die Jacken sind sooo süß, die würde ich meinen beiden sofort anziehen!
    Und die Bilder von den beiden sind einfach nur zucker, kein Wunder, das die Mamas stolz dabei stehen!
    ich wünsche lange Freude damit!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich ja gleich ganz rot :) - danke für die lieben Worte!

      Löschen
  3. Einfach ein Traum, wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit euch und den Zwergen.
    Wir hoffen es wird nicht ganz so schnell kalt und wir können den Mantel noch eine weile tragen.
    Bald kommen wir euch in Berlin besuchen :)

    AntwortenLöschen