Freitag, 14. November 2014

Ein Traum für Nähverrückte und Stoffsüchtige...

Heute mal ein Post ohne ein genähtes Endprodukt, dafür aber ein Shoppingtipp für alle berliner Stoffverliebten:

Als ich vor Kurzem bei Pattydoo gelesen habe, dass Stoff & Stil eine Filiale in Berlin eröffnen wird, habe ich mich schon echt gefreut. Ihr könnt Euch allerdings nicht vorstellen, wie sehr ich aus dem Häuschen war, als ich zufällig entdeckt habe, dass dieses besagte Geschäft direkt bei mir um die Ecke sein wird... Ob das allerdings gut für meinen Geldbeutel ist, wage ich noch nicht einzuschätzen.
Gestern war dann endlich die Eröffnung. Und ich muss sagen: Ein Traum! Ich glaube jede/r Stoffeliebhaber/in war einfach nur schwer begeistert beim Betreten des Geschäfts: Wunderschön groß, aufgeräumt, übersichtlich und eine gewohnt tolle Auswahl.

Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit zum Stoffe stöbern, anschauen und streicheln, kaufen und freuen. Klein Käthe mag Einkaufen im Allgemeinen gerade nicht gern, schon gar nicht, wenn man dabei auch noch im Kinderwagen sitzen muss. Von daher war es eher ein Durchrennen und schnelles Gucken, als entspanntes Stoffe shoppen. Mitgenommen habe ich also keine (!!!) Stoffe, sondern nur ein paar Kleinigkeiten für aktuelle Nähprojekte (für die ich aber geschlagene 20 Minuten an der Kasse verbracht habe...) und die Stoff & Stil-Kataloge.

Stoff & Stil in Berlin

Dass ich nichts weiter mitnehmen konnte, ist aber auch gar nicht schlimm, DENN: Ich kann da jetzt theoretisch jeden Tag vorbei gehen, wenn ich klein Käthe aus der Kita abhole :-)! Ich sag' ja, es könnte eng werden für meinen Geldbeutel...

Wer von Euch war denn auch da oder plant ganz schnell einen Besuch?

Und weil ich mich sooo sehr darüber freue, geht es damit ab zum Freutag!

verlinkt bei: Freutag

Kommentare:

  1. Ich war auch dabei und bin auch sehr beeindruckt von dem Laden! Wohne auch sehr nah und werde bestimmt öfter vorbeischauen. Nicht toll für den Geldbeutel, aber für mich ;-)
    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal dort :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein wenig beruhigt, dass es auch andren so geht wie mir ;)
      Vielleicht bis bald bei Stoff & Stil!
      LG, Katja

      Löschen
  2. Ich war auch gleich gestern (brauche etwa 15 Minuten mit der Tram, fahre aber auch jeden Tag auf dem nachhauseweg dran vorbei)... Hier mal mein Post dazu: http://sockenlotte.blogspot.de/2014/11/adventskalender-fur-mich.html

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen