Dienstag, 11. November 2014

Lieblingsbuxe für einen "großen" Jungen

Hier ist es grad etwas ruhig. Die Nähmaschine läuft aber trotzdem auf Hochtouren und ich bin fleißig am werkeln. Zeigen kann ich euch das aber erst in ein paar Wochen - ihr dürft gespannt sein!

Heute gibt es mal was für Jungs. Klein Käthe's großer Cousin ist letzte Woche sechs geworden. Lange musste ich nicht überlegen, was ich ihm nähen könnte. Die Lieblingsbuxe von Fred von Soho hat es mir einfach angetan: Sie ist perfekt zum Rumtoben und Wohfühlen für kleiner Racker und sieht zudem noch cool aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich dieses Mal ziemlich schwer mit der Stoffauswahl getan habe. Sechs ist ja immerhin schon ein Alter, in dem die Zwerge bereits wählerisch werden und es ja nicht zu verspielt und niedlich aussehen darf. Ich bewundere immer die nähenden Jungsmamas für ihr Händchen im Zusammenstellen der Stoffe. Als Mama eines Mädchen finde ich es irgendwie einfacher schöne Kombinationen und vor allem Stoffe zu finden.

Lieblingsbuxe aus grauem Sweat, kombiniert mit Jersey in Petrol und Sternen, Sternenapplikation auf den Hosenbeinen

Deshalb musste mir dieses Mal auch mein Freund zur Seite stehen und wie ich finde, hat er eine gute Wahl getroffen: Grauer Sweat kombiniert mit Jersey in Petrol und Sternen (beides von AfS). Auf die Hosenbeine gab es dann noch drei Sterne (so ganz schlicht, fand ich es dann doch doof), die ich mit einem Geradstich aufgenäht habe. Das Ergebnis gefällt mir gut: schlicht, bequem und hoffentlich jungstauglich.
Lieblingsbuxe Detailansicht Vorne

Lieblingsbuxe Detailansicht hinten
Verschenkt wurde die Hose am Sonntag und ich war wirklich gespannt, was der "große" Junge dazu sagt. Meine Aufgregung allerdings war unbegründet - er hat sich wirklich sehr darüber gefeut, wie es den Anschein gemacht hat. Begeistert war er vor allem von den vielen Taschen, in die man ja sooo viel reinstecken kann! Und wie ich von seiner Mama letztlich erfahren habe, hat er sich wohl längst schon mal wieder was Genähtes von mir gewünscht - das war wohl das größte Kompliment. Also: Auftrag erfüllt!


Verlinkt bei: Sternenliebe, Made4Boys, Creadienstag

Kommentare:

  1. die sieht ja toll aus! ich hab auch gerade zwei sporthosen genäht -scheint wohl die jahreszeit dafür zu sein :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) und ja, jetzt geht wohl die gemütliche Kuschelzeit los und wie ich finde, gehören Jogginghosen einfach dazu!

      Löschen
  2. Also wenn Julius dann in dem Alter ist, gebe ich solch Hose auch in Auftrag. Die sieht voll cool aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt's auch in klein :)
      Guck mal unter Lieblingsbuxen-Hosenparade ;)
      LG, Katja

      Löschen
  3. Hallo Katja,

    Deine Sachen find ich ja immer toll und selbst die Jungsvariante ist so cool geworden,
    das ich sie meinen Mädels trotzdem anziehen würde!
    Ich kenn ja das "Problem" wenn man als Mädelsmama was für Jungs nähen möchte.
    Würde fast behaupten, es ist etwas langweiliger, aber ich bin ja auch nicht in Übung bei sowas....
    Jedenfalls freu ich mich mit, das die Hose gut ankam!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen