Sonntag, 2. November 2014

Willkommen auf dieser Welt, kleiner Julius!

Heute möchte ich Euch noch schnell ein kleines Willkommensgeschenk für einen neuen Erdenbürger zeigen. Eine Kollegin meiner Cousine hat vor kurzem einen Jungen bekommen. Für den kleinen Julius (und seine Eltern) habe ich eine "tierische" Windeltasche und U-Heft-Hülle genäht. Tierisch deshalb, weil seine Mama sein Zimmer ganz im Motto "Zoo" mit vielen Tieren und Brauntönen eingerichtet hat.

Windeltasche und U-Heft-Hülle

U-Heft-Hülle Detailansicht

Windeltasche Detailansicht
Die Stoffe und das tolle Webband hat sich mein Cousinchen bei Alles für Selbermacher selber ausgesucht. Die passenden Bügelbilder hatte ich zufällig noch im Nähfundus parat (ich glaube, die hatte ich mal bei Buttinette bestellt). Die Kombination der Brauntöne gefällt mir wirklich gut und außerdem freue ich mich, weil es einfach mal was anderes ist, eben nicht typisch Jungsblau.

Ich hoffe, dass es der frischgebackenen Mama auch gefällt und gut zum Rest der Ausstattung passt. 

Meine Tutorials für die Windeltasche und U-Heft-Hülle findet ihr übrigens hier.

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntag Abend!
Eure Käthe

Verlinkt bei: Nähfrosch

Kommentare:

  1. Hallo liebes Cousinchen,

    also das Geschenk kam sehr gut an und wurde schon von anderen bestaunt :)
    Alles richtig gemacht.
    Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Einen herzlichen Gruß von den stolzen Eltern an DICH. Kathleen war vergangenen Woche mit einer riesigen Geschenktüte bei uns. Der Inhalt, WUNDERVOLL :-) Die Windeltasche & die U-hefthülle sind bereits im Gebrauch. Ein großes Lob an DICH & vielen lieben Dank. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sooo sehr! Schön zu hören, dass es euch gefällt! Alles erdenklich Liebe für euch drei!

      Löschen