Freitag, 5. Dezember 2014

Lieb(e)lings Tausendsassa No. 3

Dass der Taussendsassa wahnsinnig vielseitig ist, habe ich Euch ja hier und hier schon erzählt. Heute zeige ich Euch mein drittes Ergebnis aus dem Probenähen: Ein Kleidchen mit passendem Shirt mit Schulterknopfleiste.

Das Kleidchen habe ich aus dem neuen Winterkitz von Alles für Selbermacher genäht, den ich natürlich (wie viele andere auch...) haben musste. Als er dann hier lag, wusste ich nicht so richtig was ich damit anfange und wie ich ihn kombiniere, aber dann kam ja der Tausendsassa und die Idee ein Kleidchen für Weihnachten zu nähen. Und da passen die Winterkitze doch ganz gut, oder? Die runden Taschen habe ich aus beige-braun gestreiften, ganz feinem Jersey eingesetzt und innen habe ich passend zu den Taschen und dem Shirt noch einen Beleg genäht. Das Shirt ist aus der gleichen Qualität wie der gesteifte Jersey - fässt sich total toll und ganz weich an (der Stoff lag übrigens schon seit einigen Jahren hier). Es war allerdings meine erste Schulterknopfleiste und so ganz sauber ist sie nicht geworden, aber beim nächsten Mal wird's bestimmt besser.
Liebelings Taussendsassa Kleidchen und Shirt
Liebelings Taussendsassa Kleidchen und Shirt
Liebelings Tausendsassa: Kleidchen mit Shirt

Ich mag das Ergebnis sehr gern und bin total angetan von dem Schnitt, aber das habe ich ja schon mehrmals erzählt. Klein Käthe ist von dem Kleidchen aber auch total begeistert und musste es immer wieder anziehen. Nur die Fotos lassen mal wieder zu wünschen übrig - sie hat sich dieses Mal strikt geweigert...

Am Sonntag zeige ich Euch dann mein vorerst letztes Outfit aus dem Probenähen des Tausendsassas von Liebeling. Und denkt dran: Bis dahin habt Ihr auch noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zur eBook-Verlosung teilzunehmen.

Also viel Glück und ganz liebe Grüße,

Katja

Verlinkt bei: Tragmal am Wochenende, Kiddikram, Meitlisache, Shirtwoche

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hi, hi! Danke! Und das Beste: Meine Maus mag es auch total gern :-)

      Löschen
  2. Sehr hübsch! Die grauen Punkte und Ringel passen hervorragend dazu!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüss :-) LG aus CB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus Berlin zurück :)

      Löschen
  4. Oh wie süß und jetzt zuckt schon wieder der Bestellfinger. Der Schnitt ist ja toll. Aber ich habe doch erst Schnitte gekauft. Immer diese Entscheidungen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt mir bekannt vor, liebe Tanja! Aber ich kann es nicht oft genug wiederholen: der Schnitt ist der Oberhammer und sooo vielseitig, dass du so schnell nicht wieder Schnitte shoppen musst. Also klare Kaufempfehlung von mir :)

      Löschen
  5. Das Set ist super gewordeb, Katja!

    Ich hab den anderen Stoff davon, weil ich echt nicht wusste, wie ich das farblich am bestek kombiniert hätte. Nun sehe ich es und sage wow!
    Das Kleid sitzt prima an deiner Maus und das Shirt harmoniert total mit diesen!
    Hast du wieder was ganz wunderbares gezaubert!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen