Dienstag, 20. Januar 2015

Cuddle me Minnie Maus

Es gibt ja selten einen Schnitt, den ich im Vornherein so heransehne, wie es mir bei dem Cardigan "Cuddle me Girl" von Schaumzucker ging. Als ich die ersten Bilder von den Probenäherinnen sah, war ich hin und weg. Ich wusste ziemlich genau, wie meine erste "Cuddle me Girl" für meine Maus aussehen wird. MAUS - das trifft es in diesem Sinne wörtlich. Klein Käthe ist grad nämlich im Minnie Maus-Fieber und hat mich etwas angesteckt. Wie sollte es auch anders sein - es lässt sich einfach zuuu gut mit meiner Leidenschaft zu Rot und Punkten vereinen...

Rot ist der kleine Cardigan allerdings nicht geworden. Stattdessen habe ich ihn ganz schlicht aus  kuscheligem grauen und schwarzen Sweat umgesetzt. Die Taschen vorn bestehen aus schwarzem Jersey mit kleinen weißen Punkten, die ich mit rotem Bündchen abgesetzt habe. An den Ärmelbündchen gab es noch ein paar überziehbare Knöpfe im Lieblingsdesign.

Cuddle me girl

Cuddle me girl
Der Knaller ist allerdings der Rücken, zumindest sieht das klein Käthe so! Und ich bin auch ganz begeistert, wie Ihr an der Bilderflut seht... Da kam meine Minnie Maus-Applikation zum Einsatz, die ich Euch hier schon mal gezeigt hatte. Wäre ja auch zu schade, wenn ich sie nicht auch mal für uns genäht hätte.

Cuddle me girl
Cuddle me girl
Cuddle me girl

Was haltet Ihr von unserer Minnie Maus? Klein Käthe liebt ihr neues Jäckchen. Und ich finde, dass der Schnitt wirklich einfach und schnell zu nähen ist und trotzdem ordentlich was her macht. Davon werden ganz bestimmt noch einige Cardigans bei uns im Schrank landen. Und das Beste: Es wird ihn ganz bald auch für die großen Damen geben - ich weiß auch schon, wie mein erster Cardigan aussehen wird :-).

Macht's gut und liebe Grüße,
Katja

Verlinkt bei: My kid wears, Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    Jetzt habe ich aber ganz schnell gelesen, damit ich dir schreiben kann. *lach*
    Die ist soooo bezaubernd geworden und mir gehts wie dir, ich liebe den Schnitt, aber ich hab ihn nicht - noch nicht - gekauft, weil ich gerade die Zeit nicht hätte ihn zu nähen.
    Aber der ist sooo cool und in deinen Fall super niedlich. Die Applikation ist dir toll gelungen und das die kleine Maus drauf abfährt kann ich gut verstehen.
    So viele schöne Details, Katja.
    Zum Glück würde die keiner meiner Mädels passen, sonst müsste ich sie dir mopsen ;-p

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es den Schnitt auch in größeren Größen gibt - das steht deinen Mädels sicher auch total gut. Und wenn ich dir was empfehlen darf, was trotz knapper Zeit schnell umzusetzen ist, dann ist es wohl dieser Cardigan. Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder ruhiger bei dir wird.

      LG, Katja

      Löschen
  2. OH, die Cuddle me ist wunderhübsch!! Ich hab auch gerade erst eine genäht. Die Idee mit der Applikation find ich toll und macht sich richtig gut auf der Jacke. Ich kann deine Tochter auch verstehen das sie total auf ihre neue Jacke abfährt!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Steffi - das freut mich sehr.

      Löschen
  3. Liebe Katja..

    ..hier grüßt Katja ;-)

    Bin gerade über kiddikram zu Dir gestolpert - denn auch hier wohnt ein kleiner Minnie-Maus-Fan, und Deine cuddle-me ist einfach eine total süße Jacke! Wirklich klasse!

    Hab mich gleich mal als Bloglovin-Leser eingetragen!
    Wenn Du magst, schau doch auch mal bei mir vorbei!
    Wir Katjas müssen doch zusammen halten ;-)

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi - danke, liebe Katja :)! Ich nehm mir heut Abend gleich mal ein wenig Zeit und stöbere in deinem Blog!

      Löschen
  4. Die Knöpfe an den Ärmeln - soooo süß!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mara! Mal sehen, wie lange die halten - meine Maus findet die nämlich auch ganz toll und da lässt sich so schön dran ziehen... :)

      Löschen