Mittwoch, 28. Januar 2015

Da ist es: Raffkleidchen 2.0

Kennt Ihr das eBook des Raffkleidchens der lieben Florentine von Liebeling? Nein? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit! Der Grundschnitt ist ja schon ganz zauberhaft, aber nun gibt es noch einen oben drauf! Und zwar drei wundervolle Rockerweiterungen, die ich in den letzten Wochen Probenähen durfte - das Raffkleidchen 2.0 sozusagen.

Das Besondere am Raffkleidchen ist, wie der Name schon sagt, dass es an der Seite gerafft wird. Und das habe ich so noch an keinem anderen Schnitt gesehen. Zudem hat Florentine wieder wundervolle Varianten ausgearbeitet: Neben einem Rock mit Kellerfalten gibt es einen richtig schönen Tellerrock und einen ganz mädchenhaften Rock mit Rüschen. Außerdem können die Ärmel in vielen verschiedenen Varianten genäht werden - lang, kurz, mit Patches oder als Puffärmel. Und auch die Oberteile haben 'zig Variationsmöglichkeiten. So, wie man es von den Liebeling-Schnitten eben kennt.

Meine erste (und gleichzeitig meine Lieblingsvariante) ist ein recht schlichtes Beispiel mit Kellerfalten und Knopfleiste vorn. Genäht habe ich es aus grauem Jersey, den ich mit dem tollen "My Leni Apples"-Stoff und petrolfarbenem Jersey kombiniert habe. Dazu gab es noch eine passende Leggings nach dem kostenlosen Schnitt von Nemada.

Raffkleidchen 2.0 von Liebeling

Raffkleidchen 2.0 von Liebeling


Raffkleidchen 2.0 von Liebeling
Raffkleidchen 2.0 Liebeling
Was sagt Ihr dazu? Ist der Schnitt nicht toll? Meine Maus liebt das Kleidchen und so oft wie es bereits getragen wurde, war es auch schon in der Waschmaschine... Süß finde ich vor allem, dass der "kleine" Kullerbauch so schön unterstrichen wird. In der Kita wurden wir auch gleich drauf angesprochen, wo wir das her haben ;-).


Florentine wäre natürlich nicht Florentine, wenn sie nicht wieder so lieb gewesen wäre und mir ein eBook für Euch zum Verlosen bereitgestellt hätte. Wer mitmachen möchte, hinterlässt einfach bis zum 31. Januar 2015, 18 Uhr einen lieben Kommentar, indem Ihr mir sagt, warum ausgerechnet Ihr das eBook haben möchtet. Bitte gebt unbedingt eine gültige Mail-Adresse an. Florentine würde sich sicher auch noch über einen Like auf Facebook von Euch freuen, wo Ihr ebenfalls ein eBook gewinnen könnt. Kleiner Nachtrag: Auch Nähte von Käthe ist ab heute auf Facebook - vielleicht schenkt Ihr mir ja auch ein Däumchen? Ihr könnt natürlich auch da beim Gewinnspiel mitmachen und erhöht so Eure Chancen.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch hier noch zwei weitere Kleidchen, die ein bißchen auffälliger und farbenfroher sind. Irgendwie hat mich das Raffkleidchen sehr motiviert mit den Stoffen zu spielen. Das eBook gibt es übrigens ab dem 1. Februar auch zu kaufen und zwar in den Größen 68 - 146, das heißt ich kann noch gaaanz viele Raffkleidchen nähen :-). Bis dahin haben wir ja Gott sei Dank noch etwas Zeit!

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
Katja

Und hier noch schnell das rechtliche:
Gewinnspielveranstalter: Katja Hilla, 10249 Berlin, naehte-von-kaethe@gmx.de

Ich nehme vom Inhalt fremder Links Abstand und übernehme keine Verantwortung dieser. Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein und muss eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Das Ebook wird im Gewinnfall per Mail verschickt. Für die Dauer des Gewinnspiels werden die Daten gespeichert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich und hier auf der Facebookseite veröffentlicht zu werden.

Verlinkt bei: Nähfrosch, Kiddikram, Meitlisache, Mittwochs mag ichs, Out now,

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Was soll ich sagen!? Wieder einmal Wow, das Kleid sieht fantastisch aus.
    Farblich so schön kombiniert und so sauber genäht. Deiner Maus steht das Kleid ausgezeichnet, kein Wunder das du darauf angesprochen wirst. Wobei, wenn ich mir die anderen Sachen ansehe, passiert dir das sicher ständig.
    Der Schnitt ist wirklich sehr interessant und deshalb setz ich mich gern mit auf die Liste der Teilnehmer! Hihi.
    Daraus könnte ich mir superschöne Sommerkleider vorstellen!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Da könnte ich doch glatt tolle Kleidchen für meine püppi nähen! Vielleicht Schon eins zu ihrem ersten Geburtstag!:)

    AntwortenLöschen
  3. ..da hast du aber ein supersüsses kleidchen gezaubert!! und das ebook scheint wunderbar vielfältig zu sein! zu gerne würde ich mich auch daran wagen!! :-) totoniaaa@hotmail.com
    gruss dom :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist so wunderbar vielseitig...
    Meine Maus liebt Kleider und da könnte ich ihr eine große Freude machen ♡
    Liebe Grüße! Yasmin
    minni01.yr@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist aber ein tolles Kleidchen!!! Das wäre genau das richtige für meine Kleinste.
    Liebe Grüße Simone
    littledreams-desig@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    das Kleid sieht bezaubernd aus, ich finde vor allem deine Stoffauswahl ist echt genial.
    Da mein kleiner Wirbelwind so langsam großen Gefallen an Kleidern findet, brauche ich unbedingt ein paar coole und vielfältige Schnittmuster - also genau so etwas wie das Raffkleidchen 2.0 :)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Katja,
    da hast du ja ein tolles Kleidchen gezaubert. Die farbkombination gefällt mir sehr gut!
    Ich habe hier zwei tolle Mädels zuhause, weswegen ich dieses Ebook unbedingt bräuchte! Das wäre genau das Richtige für sie...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja, dein Kleidchen ist richtig toll. Und ich würde mich sehr über das EBook freuen, weil das Kleidchen einfach perfekt für den Frühling ist.
    Auf Facebook kann ich euch beiden nicht folgen, da ich dort meinen Account gelöscht habe. Die neuen AGBs sind mir zu gruselig. Bei Bloglovin folge ich euren Seiten.
    Schöne Grüße,
    Kamilla (Kamilla.kobylinski@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    wo hast du dich so lange vor mir versteckt? Du machst tolle, farbenfrohe Sachen und hast ein Händchen für Muster <3 Ich würde mich freuen, wenn ich den tollen Schnitt gewinnen würde und meiner kleidchenverrückten Maus auch so tolle Unikate zaubern dürfte! :) Sie trägt nämlich ausschließlich Leggins mit Kleid - die Diva *lach*
    Alles Liebe,
    Christina
    applytree[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich mache gerne mit! Deine Umsetzung des Schnittes ist ein echter Traum, würde es wahnsinnig geren gewinnen!!!!!

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  11. Warum ich, weil ich hier eine Maus habe die auf dem Kleidertrip ist und dringend Nachschub im Kleiderschrank braucht. Tolles eBook!
    LG Nina
    nixegohr(at)me.com

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid und die Leggins sind wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ist grad auch unsere Lieblingskombi :-)

      Löschen