Donnerstag, 8. Januar 2015

(Weihnachts-)Wohlfühloutfit: My Hedy meets Kaschi

In meinem kleinen Nähmarathon für Weihnachten habe ich es tatsächlich noch geschafft etwas für mich zu nähen. Ich habe mir ja ganz fest vorgenommen, dass ich 2015 auch öfter mal was für mich mache - mal sehen, ob ich das auch wirklich schaffe. 

Entstanden ist ein ganz schnelles Outfit aus dem Raglanshirt Kaschi und Sweatrock MyHedy. Da ich die halbe Familie zu Weihnachten benäht habe, wollte ich mir auch unbedingt noch selber etwas gönnen. Da kurz vor Weihnachten natürlich Dauerzeitmangel herrschte, musste es aber etwas sein, was nur wenig bis gar nicht zeitaufwändig ist.

Als ich den Sweatrock MyHedy bei einigen anderen Bloggerinnen gesehen habe, war es ganz schnell um mich geschehen und ich musste das Schnittmuster haben. Genau mein Stil: schlicht und einfach und doch besonders durch die Kellerfalten vorn, wie ich finde. Das kostenlose Schnittmuster des Raglanshirts hatte ich ja bereits hier schon mal umgesetzt und ich liebe es immer noch sehr, weswegen für das Oberteil die Wahl auch ganz schnell getroffen war.

Raglanshirt Kaschi und Sweatrock My Hedy

Beide Teile sind super Basicschnitte und wie gesagt schnell und einfach zu nähen. Ich liebe ja solch unkomplizierte Umsetzungen, die man nach Belieben variieren kann. Für mein Weihnachts-Wohlfühloutfit gab es aber keine großen Spielereien - grau und schwarz geht für mich ja immer. Und ja, Punkte mussten auch wieder sein, aber sonst gab es keinen Schnickschnack. Und so lässt sich jedes Teil für sich auch super mit anderen Kleidungstücken kombinieren. Bessere Fotos kann ich euch bei dem Licht da draußen leider nicht bieten.

Raglanshirt Kaschi und Sweatrock My Hedy

Den Rock habe ich übrigens gleich noch für mein Lieblingscousinchen und eine meiner Schwestern zu Weihnachten genäht (und habe leider keine Fotos mehr gemacht). Und für mich wird es ihn sicher auch noch das ein oder andere Mal geben - er wird nämlich grad dauergetragen :-).

Lasst es Euch gut gehen. Ich geh' dann mal stöbern, was die anderen Mädels bei RUMS mal wieder Schönes gezaubert haben.

Verlinkt bei: RUMS, Nähfrosch

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    Ohje, ich glaub das wird nen längerer Text, hoffe hast etwas Zeit mitgebracht, hihi.
    Denn mir ist soviel mehr aufgefallen als "nur" deine Kleidung ;-)
    Das du immer sehr schick nähst, muss ich dir ja nimmer schreiben, oder doch.?!
    Rock und Shirt stehen dir ausgezeichnet und machen bei jeden Event mit entsprechenden Accessoires was her!
    Mir gefällt übrigens dein Haarschnitt total gut, den hab ich jetzt ehrlicherweise fast länger betrachtet, als die Kleidung *tschuldigungnuschel* Liegt wahrscheinlich daran, das mich meine gerade etwas anöden *lach*
    Und als zweiten Blickfang ist dieser Altbaucharme, hach wunderschön! Diese Tür und der Boden, tolle Kulisse für deine Bilder!
    Und dann taucht deine süße Maus noch auf dem Bild auf, dieser Ausschnitt - so persönlich und vertraut, gefällt mir unheimlich gut.
    Noch da? Bin fertig und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich finde deine beiden Nähstücke seeehr schön. Vielleicht versuche ich mich auch mal an einem Kleidungsstück für mich... bisher sind nur Klamöttchen für das Baby entstanden...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :). Und ja, mach das! Ich kenn das sehr gut. Nachdem meine Maus da war, hab ich fast nur noch für sie genäht, aber manchmal sollte man sich eben auch selber mal was gönnen!

      Löschen
  3. Das ist ein tolles Outfit! Die Schnitte brauche ich auch noch in meiner Sammlung. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Und ja, ich kann die Schnitte nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Du siehst sehr schick aus. Ein feines Outfit und war bestimmt zu Weihnachten sehr toll zu tragen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, nicht nur zu Weihnachten :). Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  5. Klassisch schoen! Toller Schnitt, gekonnte Stoffauswahl. Passt. LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. Das Kaschi-Shirt gefällt mir sehr! Ein schöner Schnitt und deine Stoffkombi hat es mir auch angetan. Viele Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus!!!! Die Kombi ist perfekt, chick aber nicht zu fein für den Alltag, so was mag ich voll!
    Überhaupt, hab ich mich hier etwas umgesehen und bleibe definitiv hängen :-) so viele schöne Sachen!
    Ich werde am Samstag, wenn das Wetter nicht ganz so mies ist, bestimmt beim Stoff und Stil vorbei schauen, wenn du Lust hast können wir zusammen shoppen (auch ein anderes mal)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen