Sonntag, 1. Februar 2015

Minnie Maus im Raffkleidchen

Heute zeige ich Euch noch schnell mein drittes Rockraffkleidchen und damit habe ich dann auch alle drei Rockvarianten des neuen eBooks von LiebEling durch :-).

Als ich die ersten Bilder von Florentine zum Kleidchen gesehen habe, war mir sofort klar: Daraus mache ich ein Minnie Maus-Kleidchen für meine Maus. Die Rüschenvariante des Rockteils sowie die Puffärmel passen da ja mehr als perfekt! Und da klein Käthe gerade im Minnie Maus-Fieber ist, dachte ich, ich könnte das ganze gleich mit dem Fasching verbinden.

Genäht habe ich den Rock in der Rüschenversion mit drei Lagen. Als Verschluss habe ich wieder die Knopfleiste vorn genutzt, weil ich sie einfach so schön finde. Die Kam Snaps habe ich nach dieser Anleitung mit Stoff bezogen. Am Halsabschluss habe ich mir noch einen Bubikragen zusammengebastelt. Noch nicht perfekt und ausbaufähig, aber für die erste Umsetzung ganz okay.




Mein Plan war wie gesagt, dass klein Käthe das Kleidchen gleich zum Kita-Fasching anziehen kann. Stellt Euch zum Kleidchen zusätzlich zu den schwarzen Leggings einfach noch ein paar Minie Maus-Ohren mit großer roter Schleife und angemaltem Näschen vor :-)! Wär das nicht zu süß gewesen? Ich finde, das hätte hervorragend gepasst. ABER PUSTEKUCHEN! Den Plan habe ich ohne mein Kind gemacht. Ich hatte nämlich nicht damit gerechnet, dass sie sich plötzlich strikt weigerte, als Minnie Maus zu gehen, obwohl sie Tage vorher von nichts anderem geredet hatte... "Nein, Minnie Maus!" war einzig und allein ihre Aussage. Na gut, also doch nicht Minnie Maus zum Kita-Fasching. (Stattdessen gab es eine schnell genähte Erdbeere, von der ich leider nur ganz schlechte Fotos habe. Aber mal sehen, vielleicht zeige ich Euch das die nächsten Tage trotzdem, noch.)

Ich mag die Minnie Maus-Version meines Raffkleidchens jedenfalls sehr, auch wenn der Plan nicht ganz aufgegangen ist. Heute hat sie es zumindest an. Und was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

Eure Käthe

Verlinkt bei: Out now, my kid wears, Kiddikram, Meitlisache,

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, ohne das es nach Wiederholungen zu deinen anderen Werken klingt! Du hast ja genau "meine" Farben getroffen und wieder mal sooo toll umgesetzt!
    Bitte einmal in 98 und 116 nähen, danke! Ach nee Moment mal, ich hab das Ebook ja jetzt auch! *yippie* Bis zum Sommer schaffe ich es hoffentlich auch 2 -wenigstens ansatzweise so schöne wie du- zu zaubern!

    Hab nochmal vielen DAnk und eine schöne Woche euch!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das läuft bei diesem Schnitt fast von alleine :-)

      Löschen
  2. Sehr süß geworden! Und vielleicht bekommen wir ja doch noch eine Minny Maus zu sehen? Eine wirklich süße Vorstellung...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein niedliches kleidchen! Im Laufe des Jahres gibt es bestimmt noch einen kindergeburtstag, der kostümiert gefeiert wird, und dann rockt mini-Maus die Bude!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi :-) - schöne Idee! Und danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen