Dienstag, 17. März 2015

Der Frühling ist da

... zumindest kurz - laut aktuellem Wetterbericht! Und wir genießen es in vollen Zügen.

Seht Ihr die kleinen Schneeglöckchen? Meine Maus war ganz fasziniert von den kleinen weißen Frühblühern und hat den ganzen Innenhof danach abgesucht.

Raglan kids Leni pepunkt

Und auch die Forsythien blühen schon eine ganze Weile. Nun kann es also nicht mehr so lange dauern, bis es wirklich endlich Frühling wird, oder? Es wird nämlich Zeit. Wir vermissen das alltägliche Draußen-rum-turnen, im Sandkasten spielen, Rutschen und Schaukeln, Eis schlecken, Draußen-essen und alles was sonst noch dazu gehört nämlich sehr. Und wir haben keine Lust mehr auf dicke Jacke, Hose und Stiefel. Wir wollen Frühling! Wir wollen raus in die Sonne!

Raglan kids Leni pepunkt
Raglan kids Leni pepunkt

Das Shirt, das klein Käthe hier trägt, ist übrigens ebenfalls im Probenähen der "Raglan.kids" für Leni Pepunkt entstanden. Dieses Mal ein schlichtes Raglanshirt mit Taschen. Ohne viel Aufwand, ganz schnell genäht und trotzdem ein Lieblingsteil im Kleiderschrank. Auch wenn ich kürzlich noch lautstark berichtet habe, mich nun auch mal anderen Farben zu widmen, ist das hier einfach meine absolute Lieblingsfarbkombi No.1: Den cremefarbenen Hanseherz von Alles für Selbermacher kombiniert mit unifarbenen roten Jersey und blauen Bündchen finde ich einfach perfekt zusammen.

Was ich übrigens total super an dem Shirt finde, ist dass es nicht zu schmal geschnitten ist und so auch das kleine Kugelbäuchlein meiner Zuckermaus da gut rein passt. Das Problem habe ich ja leider ganz oft bei Kinderoberteilen und ich muss den Shirts oft etwas mehr Nahtzugabe zu geben, damit es nicht zu eng sitzt.

So, genug gequatscht für heute - jetzt aber raus in die Sonne! Genießt die ersten frühlingshaften Temperaturen und Sonnenstrahlen, bevor es morgen vielleicht schon wieder anders aussieht!!!

Ich grüße Euch ganz lieb,

Katja

Verlinkt bei: Creadienstag, Meitlisache, Out now, Kiddikram

Kommentare:

  1. Ich liebe diese kleinen Kugelbäuche, mein Großer hatte auch einen :-) Tolles Shirt und super süße Mütze! Genießt die Sonne!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tja, die kleinen Kugelbäuche... wir haben bei der kleinen Zeitspielerin auch sowas :-)))
    Ein sehr süßes Shirt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Huah! So ein süßes Shirt! Die Farbkombi ist so hübsch und ich liebe Kugelbäuche!!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt und recht hast du, diese Farbkombination ist wunderbar. Steht deiner Maus fantastisch. Dein Shirtproblem kenne ich nur zu gut. Ist bei meiner Bohne auch so. Das Bäuchlein dehnt den Jersey ganz schön;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    Wunderschöne Bilder mit einer zuckersüßen Maus, die in tollen Sachen gehüllt ist. Hach, alle wunderbaren Dinge in einen Satz! Bleib deiner Vorliebe ruhig weiter treu, ich mags sehr und ab und zu ein paar Farbausreißer erfrischen das Bild zwischen drin immer wieder. Hihi.
    Ich drück dich und bin wieder weg :-*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen