Dienstag, 10. März 2015

Raglankleidchen im Doppelpack

Näht Ihr auch so gerne Basicschnitte wie ich? Wer hier schon länger reinschaut, weiß dass ich Raglanshirts als Grundschnitt sooo sehr liebe und schon in allen möglichen Varianten umgesetzt habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich den neuen Schnitt Raglan.kids von Leni pepunkt testen durfte. Der Schnitt lässt sich wahnsinnig schnell nähen und ist sehr vielseitig umsetzbar: Ob als klassisches Shirt mit oder ohne Taschen, mit kurzen oder langen Ärmeln, in der taillierten Version für Mädchen oder als Kleidversion, aber der Stehkragen macht richtig was her. Mit wenigen Mitteln lassen sich hier tolle Ergebnisse erzielen.

Zu später Stunde zeige ich Euch heute noch zwei schnell genähte Kleidchen, die in den letzten Wochen im Probenähen entstanden sind. Heute ausnahmsweise mal nicht im Partnerlook für klein Käthe und die Maus meiner Cousine. Dafür gab es eine Fakeknopfleiste und Blümchenzierstich beim einen und Nähmalen sowie Rüsche am Abschluss beim anderen Kleidchen - die Mädels lieben ihre neuenOutffits und hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Anprobe. Ich staune vor allem, dass es keine Zankereien gab, wer welches Kleid bekommt ;-).

Jetzt lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen (Vorsicht - heute gibt es eine Bilderflut):

Raglanshirt Raglan Kids Leni pepunkt
Raglanshirt Raglan Kids Leni pepunkt
Raglanshirt Raglan Kids Leni pepunkt
Raglanshirt Raglan Kids Leni pepunkt

Raglanshirt Raglan Kids Leni pepunkt
Raglanshirt Raglan Kids Leni pepunkt

Das eBook bekommt Ihr übrigens ab heute hier: www.leni-pepunkt.de. Und das bis morgen Abend sogar mit 10% Einführungsrabatt.

Die nächsten Tage zeige ich Euch noch ein paar andere Varianten. Jetzt geht's wieder ab auf die Couch kuscheln. Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Katja

Verlinkt bei: Meitlisache, Out now, Kiddikram

Kommentare:

  1. Das sind zwei ganz tolle Kleidchen geworden. Und die Bilder sind ganz bezaubernd .. toll :-)
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Deine Models sind sehr süß und die Kleider wunderschön, das gestreifte ist mein Favorit!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Eins süßer als das andere!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. so süß deine Kleinen ♥♥♥ Schön, dass du dabei warst! Liebe Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen