Donnerstag, 21. Mai 2015

Black Rose

Kleider kann Frau ja nie genug im Schrank haben. Ich zumindest. Schließlich steht der Sommer endlich bevor und die Garderobe braucht Zuwachs!

Für die liebe Carolin von Fadenkäfer* durfte ich den neuen Schnitt "Maxima" testen, der eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Der Schnitt kann mit oder ohne Taillenband genäht werden, in A-Form oder mit Ballonrock, mit normalen oder V-Ausschnitt. Verschiedene Ärmellängen gibt es natürlich auch wieder.

Kleid Maxima von Fadenkäfer, Lillestoff "Black Rose"
Kleid Maxima von Fadenkäfer, Lillestoff "Black Rose"

Ich habe mich bei diesem Kleid letztlich für die A-Form mit Taillenband entschieden, auch wenn ich ursprünglich eine Ballonversion geplant hatte. Irgendwie hat es dann einfach so gepasst. Zum Einsatz kam hier mein lang gehüteter Stoffschatz "Black Rose" von Lillestoff, kombiniert mit passenden Bündchen und schwarzen Jersey. Als ich den Stoff das erste Mal gesehen habe, war ich mir noch gar nicht so sicher, was ich davon halten soll. Umso öfter ich ihn dann aber vernäht gesehen habe, desto mehr hat er es mir dann aber angetan.

Wenn ich mir die Fotos allerdings so angucke, wird es ganz dringend Zeit für den Sommer und ein paar mehr Pigmente auf der Haut - die Käsebeine darf man ja eigentlich gar keinem zeigen ;). Mit etwas weniger weißer Haut wirkt das Kleid bestimmt noch etwas besser.

Den Schnitt bekommt Ihr seit gestern übrigens hier*. Und nun gehe ich damit gleich mal bei RUMS vorbei schauen!

Viele liebe Grüße,
Katja

*Dieser Post enthält Werbung

Verlinkt bei: Out now, RUMS

Kommentare:

  1. Eine Blumenwiese mitten im Wald...sieht sehr schön aus! Und die Beine werden noch braun ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff mag ich auch so unglaublich gerne. Der passt super zu jedem. :-) das Kleid steht dir wirklich gut. Sieht fantastisch aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Kleid und die Beine werden bestimmt noch weiss. Habe auch gerade Fotos mit Rock gemacht und finde meine weissen Beine grrr...aber der Sommer kommt ganz bestimmt...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    Na Hammer siehst du aus! Mir gefällt der Schnitt super und deine Stoffwahl gleich doppelt so gut!
    Käsebeine, ach, ich seh nix. ;-)
    Ob das Teil auch paar Nummern größer noch sitzt? *lach* Ich hab genau null Kleider im Schrank, mir stehen irgendwie keine.
    Diese Kombi hat so einen leichten retro touch und kann so vielseitig kombiniert werden. Übrigens das Bild auf dem du so lachst, ist toll! Wieder einmal ein toller Blogpost, wie immer eigentlich; -)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen