Dienstag, 2. Juni 2015

Outfit für das Kita-Fotoshooting

Die letzte Woche war es ruhig hier, denn wir haben uns klammheimlich für ein paar Tage auf in den Urlaub nach Nordspanien  gemacht. Ein Traum, sage ich Euch! Wer Lust auf wundervolle Natur, traumhafte Berge und wahnsinnig schöne Strände ohne Touristenauflauf hat, sollte dort unbedingt mal hinfahren. Wenn ich unsere Fotos alle gesichtet habe, zeige ich Euch gern noch ein paar Bilder.

Vor unserem Urlaub stand das erste Kita-Fotoshooting bei klein Käthe an und es war klar, dass ich dazu noch ein passendes Outfit nähen musste. Da kam mir das Probenähen des süßen Latzkleidchens "3KäseHoch" von Lilabrombeerwölkchen gerade recht. Nach dem ersten Freebook des süßen Frechdachs, sollte nämlich schnell ein Geschwisterchen folgen - genau genommen sogar zwei: Ein Latzkleid und eine Latzhose - natürlich wieder als Freebook für Euch*.

Ich wusste sofort wie unser Kleidchen aussehen sollte und hatte noch den perfekten roten Cord dafür parat. Ich liebe Cord sehr und nähe in letzter Zeit viel zu wenig aus Webware - es wurde also mal wieder Zeit!

Weil ich ja eher nicht so die Tüdelkram-Vernäherin bin und es eher schlicht mag, gab es das Latzkleidchen auch ohne viel Krimskrams, aber dafür mit liebevollen kleinen Details:
Die aufgesetzten Taschen habe ich vorne wie hinten mit einer karierten Paspel vernäht. Außerdem gab es vorne zwei Gürtelschlaufen zur Zierde und einen aufgenähten Fake-Hosenschlitz. Ich habe das Kleid zudem unterteilt, zusätzliche Seitentaschen eingefügt und wie man es von Hosen kennt an den Nähten jeweils doppelt abgesteppt. Weil ich mal wieder keine passenden Knöpfe fand, wurden die Kam Snaps einfach mit dem karierten Innenstoff bezogen.

Freebook Latzkleid "3KäseHoch" von Lilabrombeerwölkchen, Kopftuch Prinzessin Aleyna von Leyona, Raglan.kids von Leni Pepunkt


Freebook Latzkleid "3KäseHoch" von Lilabrombeerwölkchen, Kopftuch Prinzessin Aleyna von Leyona, Raglan.kids von Leni Pepunkt
Freebook Latzkleid "3KäseHoch" von Lilabrombeerwölkchen, Kopftuch Prinzessin Aleyna von Leyona, Raglan.kids von Leni Pepunkt
Um das Outfit perfekt zu machen, gab es auch noch ein neues Raglan-Shirt nach meinem Lieblingsshirt-Schnitt Raglan.kids von Leni Pepunkt - ein paar Punkte im Outfit mussten schließlich noch sein. Beim Halsausschnitt habe ich das erste Mal versucht eine "Fakepaspel" anzubringen. Das hat allerdings nur mäßig gut geklappt, ganz gleichmäßig ist es nicht geworden - da muss ich wohl noch etwas üben. Das Kopftuch hatte ich Euch bereits hier gezeigt.

Freebook Latzkleid "3KäseHoch" von Lilabrombeerwölkchen, Kopftuch Prinzessin Aleyna von Leyona, Raglan.kids von Leni Pepunkt
Freebook Latzkleid "3KäseHoch" von Lilabrombeerwölkchen, Raglan.kids von Leni Pepunkt



Ich lobe mich ja wirklich sehr selten und bin selbst immer sehr kritisch mit meinen Nähwerken, aber auf dieses Kleidchen bin ich megastolz. Es ist genauso geworden, wie ich es mir erhofft habe. Und ich war ehrlich gesagt auch total erstaunt, dass es alles so reibungslos und akkurat geklappt hat, vor allem weil ich in letzter Zeit so selten Webware vernäht habe... Was sagt Ihr dazu? Gefällt es Euch auch???

Und wer ebenfalls so ein süßes Kleidchen nähen mag: Ihr bekommt das Latzkleid als Freebook bei Lilabrombeerwölkchen hier*. Dort findet Ihr nicht nur das Kleid, sondern wie gesagt auch einen ganz süßen Schnitt für eine kurze Latzhose.

Nun bin ich sehr auf die Fotos gespannt. Ich hoffe meine Maus ist vor dem Fotografen nicht davon gelaufen, wie sie es schon aus purer Freude bei mir immer tut, wenn sie die Kamera sieht ;-).

Habt einen schönen Tag!

Katja

*Dieser Post enthält Werbung

Verlinkt bei: Frühjahrsputz im Stoffregal, Cord, Cord, Cord; Creadienstag, Out now, Kiddikram, Meitlisache

Kommentare:

  1. Urlaub ... oh, das klingt zauberhaft! Wie schön, dass ihr euch gut erholen konntet! Das Outfit ist einfach spitze!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht klasse aus. Solche Outfits mag ich und bestechen durch ihre Schlichtheit. Echt toll. Gerne, her mit schönen Urlaubsbildern. Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos werden super weil deine kleine so unglaublich süß ist und dieses Kleid einfach perfekt ist!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes Kleid! CordCordCord ist jetzt auch online ;-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    Nun erklärt sich die Ruhe ja auf schöne Weise, das freut mich sehr!
    Das Kleid sieht schöner, wie jedes gekaufte aus! Und du lobst dich eindeutig zu Recht, denn ich finde die Details herzallerliebst und wirklich perfekt aufeinander abgestimmt!
    Rot, Punkte und das vor grünen Hintergrund, besser geht es nicht *zwinker*
    Nun warte ich natürlich gespannt auf die Urlaubsfotos!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Auweija, ist das niedlich! So süß, was man Mädels alles nähen und anziehen kann. Der rote Cord ist perfekt für dieses Kleidchen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden! Einfach supersüß sieht das aus! Da wäre ich auch sehr stolz auf mich, wenn ich das genäht hätte ;-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen