Freitag, 19. Juni 2015

Geburtstagswoche!!!

Meine Lieben! Heute bin ich ziemlich aufgeregt, denn es ist ein ganz besonderer Tag für mich! Ich feiere meinen ersten Bloggeburtstag! Genau heute vor einem Jahr habe ich hier meinen ersten Post veröffentlicht.

Damals habe ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können, was mit einem Blog alles Wundervolles auf mich zukommt. Ich war viele Jahre bereits selber fleißige Blogleserin einiger (vor allem Näh-)Blogs und habe meinen Blog lange vor mir hergeschoben. Da das Nähen aber in den letzten Jahren ein so fester und vor allem wichtiger Bestandteil meines Lebens wurde, wollte ich meine Ergebnisse auch endlich gern irgendwo "geordnet" festhalten. Und da lag ein Blog nahe.

Obwohl es ursprünglich tatsächlich eher als "Tagebuch" gedacht war, haben sich mir damit aber komplett neue Seiten eröffnet. Nicht nur, dass ich mich selber ständig weiterentwickle, neue Sachen ausprobiere, inzwischen sogar ein klein wenig mehr im HTML-Dschungel durchsehe. Das Allerschönste allerdings ist der Austausch mit Euch und dass ich durch das Leben 2.0 sooo liebe Menschen "kennenlernen" durfte (wenn auch bisher nur virtuell) Ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen und gebt mir tagtäglich neue Inspirationen. Ich freue mich jedes Mal riesig über Eure lieben Kommentare, Worte und Mails! Und möchte damit an dieser Stelle auch einfach mal DANKE sagen! Schön, dass ihr da seid und mich so regelmäßig besucht. Ohne Euch wäre es hier wohl recht langweilig geworden ;).


Ich habe lange überlegt, was ich zu meinem Bloggeburtstag denn Schönes machen könnte, schließlich will ich auch Euch damit eine Freude bereiten. Und während ich so an der Sommergarderobe für klein Käthe saß, kam mir plötzlich eine kleine Idee. Wer hier öfter vorbei schaut weiß, dass ich sehr gerne Basics nähe, die ich hier und da mit kleinen Dingen verändere und sie so immer wieder anders aussehen. Und so kam mir die Idee von "Pimp my Basic", ganz nach dem Motto "Ein Schnitt - viele Möglichkeiten". Deshalb habe ich fleißig mitfotografiert. Die kommenden Tage wird es hier also eine kleine Reihe geben, in dem ich Euch mit kleinen Tutorials zeige, wie ihr Euer Lieblingsbasicshirt noch etwas aufpimpen könnt. Auch das ein oder andere Freebie wird es geben. Für die erfahrenen Näherinnen unter Euch sicher nicht neu, aber vielleicht kann ich dennoch ein paar Anregungen geben, vor allem weil ich auch immer wieder Anfragen von "Nähneulingen" bekomme. Und selbst für mich ist es nach vielen Jahren Näherei immer noch eine große Freude, was man alles aus nur einem Schnitt zaubern kann.

Die Wahl für meinen "Grundschnitt" war schnell gefallen: das Shirt "Simply Summer" von Schaumzucker gehört zum meinen absoluten Lieblingsschnitten - schnell genäht und so vielseitig umsetzbar. Die von mir gezeigten Beispiele sollten aber auch ohne Probleme auf jedes weitere Standardshirt umsetzbar sein.

Am Ende meiner Geburtstagswoche gibt es dann auch noch eine weitere kleine Überraschung für Euch! Und jetzt bin ich sooo gespannt, was Ihr zur Idee "Pimp my Basic" sagt und ob Euch gefällt, was ich Euch zeige.


Morgen geht's los! Liebste Geburtstagsgrüße,
Eure Käthe

Verlinkt bei: Freutag

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Der erste Bloggeburtstag ist wirklich was besonderes und soll unbedingt gefeiert werden. Die Pimp up-Idee finde ich toll. Ich hoffe du feierst heute mal richtig mit Stück Kuchen und Sektglässchen, mach es dir schön!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zum Bloggeburtstag !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! !! Ich freue mich für dich und schaue ganz sicher rein in deine besondere Woche. Ich freue mich mit dir. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-). Ich bin schon gespannt, ob euch gefällt!

      Löschen
  4. Happy Bloggeburtstag!!! Das klingt ja ganz toll- ich bin gespannt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Käthe,
    oh, ich finde die Idee echt schön! Ich freue mich auf die Woche und bin schon sehr gespannt. Ich mag deinen Nähstil sehr gerne, besonders, was du für deine Kleine nähst. Mach weiter so!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, liebe Bitje. Dann ist meine Geburtstagswoche ja genau das Richtige für dich und ich hoffe, dass dir gefällt was ich zeige.

      Löschen
  6. Alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Schön, dass dir das bloggen so viel Spaß macht! Und deine Geburtstagsfeier klingt toll.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine Glückwünsche, liebe Melanie!

      Löschen
  7. Na dann mal "Happy Birthday"!!!
    Ich wünsche dir, das du immer die Freude am Bloggen behältst und uns weiter inspirierst ♥
    LG und einen tollen Geburtstags-Tag ❇ wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Doris! Auch wenn es schon recht viel Zeit beansprucht, so macht es doch auch viel Spaß und ich hoffe, dass ich weiterhin die Zeit zum Bloggen finde.

      Löschen
  8. Happy Birthday!! Das ist doch eine tolle Idee, bin sehr gespannt auf deine "Pimp my basic"-Reihe.
    Mach weiter so, du hast dich klasse entwickelt.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das höre ich gern! Vielen lieben Dank für deine Worte :)

      Löschen
  9. Alles gute zum Bloggeburtstag!
    Lese deinen Blog sehr gerne. Stehe ungefähr da, wo du vor einem Jahr warst, also noch nicht ganz. Bin am überlegen, planen. Vielleicht habe ich auch bald meinen eigenen Blog aber wie du es ja kennst, ist aller Anfang schwer :-(
    Freue mich auf deine Pimp-Ideen. Ich habe nämlich gerade mein erstes Simply-Summer für mich und meine Tochter genäht.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lena! Es freut mich total, dass du hier gern vorbei schaust! Und was deinen Plan angeht - es ist gar nicht so schwer wie es aussieht ;). Man muss sich zwar ein klein wenig Zeit nehmen, aber der Rest kommt dann irgendwie auch von allein! Ich drück die Daumen und würd mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst!

      Löschen
  10. 1!!! Herzlichen Glückwunsch. Die gezeigten Sachen sind immer so wunderschön, ich schaue also auf jeden Fall in dieser Woche weiter rein.
    Ich hab ja tatsächlich meinen ersten Bloggeburtstag damals verpasst. War auf der eigenen Hochzeit *lach*. Dafür wird der zweite umso dicker gefeiert.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :). Und was soll ich sagen - eine bessere "Ausrede" gibt es wohl nicht, damit bist du eindeutig entschuldigt :)
      LG

      Löschen
  11. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :) Der erste ist immer etwas ganz besonderes^^
    Durch den heutigen Freutag habe ich dein Blögchen entdeckt und werde mich jetzt hier mal richtig umschauen :) Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen^^

    herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dein Blog sieht toll aus und auch ich werd gern mal bei dir stöbern kommen!

      Löschen
  12. Dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag!
    Klar, gibt es schon Tutorials, aber ich denke, dass jedes ganz individuell ist und durchaus Platz für Deine schöne Reihe ist. :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kati :). Mir geht es in erster Linie darum zu zeigen, wie vielseitig ein Schnitt umgesetzt werden kann. Und ich freue mich übrigens schon sehr auf eure neue Linkparty!
      LG, Katja

      Löschen
  13. Herrlichen Glückwunsch! Auf dass noch viele kreative bloggerjahre folgen. Das Riegel-Shirt habe ich schon entdeckt. Bin gespannt, was du dir noch alles hast einfallen lassen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    Da bin ich doch tatsächlich zu Spät...Dabei freue ich mich so sehr für dich mit! Der erste Bloggeburtstag erfüllt einen ja mit Stolz und Freude auf das, was man bisher geleistet hat.
    Ich Gratuliere dir von Herzen und freu mich auf ganz viele weitere Bloggeburtstage mit vielen roten, aber auch anderen kreativen Sachen! Das ich hier sehr gerne bin, sollte dir ja aufgefallen sein *lach*
    So nun mal schauen, was du tolles für uns vorbereitet hast!

    Ich drück dich ganz lieb!
    Janin

    AntwortenLöschen