Dienstag, 21. Juli 2015

Canelita, die Zweite

Nachdem ich Euch im letzten Post ja voller Stolz mein erstes selbstgenähtes Hosen-Exemplar  gezeigt habe (vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare!!!), kommt heut gleich die nächste Version hinterher. Und da der Sommer bisher ja eher - sagen wir - bescheiden ist, gab es die Canelita dieses Mal in lang. Und zwar in meiner Lieblingsfarbe und aus Cord. Bei all den bunten Shirts im Schrank können die Hosen gern auch etwas schlichter ausfallen und deshalb habe ich diese Variante auch ganz einfach gehalten.

Als Erstes zeige ich Euch gleich mein absolutes Lieblingsbild - ich finde das ist ein ganz toller Schnappschuss geworden, zusammen mit unserem Otto.

Hose Canelita von Bienvenido Colorido
Hose Canelita von Bienvenido Colorido
Hose Canelita von Bienvenido Colorido

Hose Canelita von Bienvenido Colorido

Hose Canelita von Bienvenido Colorido

Hose Canelita von Bienvenido Colorido


Der verwendete Cord ist leicht dehnbar und fällt deshalb auch etwas lockerer, als der Jeansstoff von der ersten Version. Und ich bin nach wie vor sehr begeistert vom Schnitt, denn auch hier überzeugt mich das Endergebnis total. Ich finde diese Hose braucht gar kein zusätzliches Getüdel - einfach großartig, auch in schlicht. Als kleinen Hingucker gab es einzig und allein noch einen passenden Gürtel, den Ihr ebenfalls im Ebook findet.

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen beiden Posts zur Canelita Lust auf das Hosennähen machen - ich habe auf alle Fälle meine Angst vor Hosenreißverschlüssen, Knopfloch und Co. abgelegt und habe definitiv den Schnitt für meine Maus gefunden.

Und nur falls hier mal wieder die Frage aufkommt, ob ich Punkte mag - ja, ein klein wenig: in groß, in klein, in rot, in weiß, mal in bunt und schwarz find ich auch super :-).

Macht's gut und habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Katja

Verlinkt bei: Cord, Cord, Cord; Bienvenido Colorido, Creadienstag, Hot, Kiddikram, Meitlisache, Out now

Kommentare:

  1. Hallo Katja
    Eine sehr tolle Hose! Da könnte ich mir glatt auch überlegen, mich mal an eine "richtige" Hose zu wagen...
    Liebe Grüsse, Fenna

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich perfekt gelungen!
    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist die toll! Die sieht ja super professionell aus!
    Ich finde es auch immer gut, wenn Hosen eher schlicht sind! Noch ist meine Tochter zu klein für Canelita, aber so in nem halben Jahr vielleicht, da werde ich mich dann mal an eine wagen :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist echt toll. Der Stoff ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Hose sieht super aus und der Shorts sieht auch total schön aus. Der Schnitt gefällt mir wirklich gut, vorallem weil er auch Bootcut hat. Mal schauen, vielleicht hole ich ihn mir auch. Vor Knopflöchern und Reißverschluss habe ich auch noch Angst :-(
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,

    du hast absolut recht: der erste Schnappschuss ist der Hammer. Ganz nach meinem Geschmack. So ein alltäglicher Moment, der einfach viel Entspannung ausstrahlt. Könnte ich mir ewig anschauen. Jetzt aber zu der tollen Hose!! Wow, die würde ich auch sofort anziehen ...

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Ist die toll. Die würde ich sofort auch tragen. Ich liebe roten Cord. So zauberhaft auch deine Fotos. Toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, wieder so eine unglaublich schicke Hose! Durch den Gürtel wird sie so richtig aufgepeppt und Vichykaro ist sowieso immer gut :D
    Bei dem ersten Bild dachte ich tatsächlich, dass Otto ein echter Hund ist.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose ist supertoll. Und die Pünktchenschuhe/Oberteil. Einfach klasse.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    Und Zuckerschnute und Otto und jaaaa hallo coole Cordhose! <3
    Rot, klar schon gewonnen, Cord eh ein Ding für sich und dann noch der Gürtel, eine super Mischung!
    So klasse genäht und sooo toll mit den anderen Kleidungsstücken kombiniert, einfach nur wow und staun usw.! :-*
    Nix ist krumm oder schief, da bekommt man ja Komplexe, kicher.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Total schön! Ich mag die Kombi mit blau! Was ich aber nicht versteh, ist dein Ruf nach Sommer! Wir hatten hier seit Wochen keine langen Sachen mehr an. Es ist heiß, sehr heiß. Sommer! Wo wohnt ihr denn bloß?

    Liebe Grüße
    Wica

    AntwortenLöschen