Freitag, 10. Juli 2015

Eine geniale Idee

Heute möchte ich Euch etwas ganz Besonderes zeigen - eine, wie ich finde, mehr als geniale Idee, von der ich schlichtweg total begeistert bin.

Der liebe Poststreik hat auch bei uns für einen andauernd leeren Briefkasten gesorgt. Es ist ja nicht so, dass man noch oft Post kriegt, über die man sich wirklich freut. Rechnungen und Werbung sind jetzt nicht die Dinge, die besonders große Euphorie bei mir auslösen... Inzwischen auch sehr selten landet vielleicht mal eine Urlaubspostkarte im Briefkasten. Die letzten Wochen kam jedoch so gar nichts an, nicht mal eine Rechnung (ist dann auch irgendwie komisch).

Gestern allerdings bin ich nach Hause gekommen und ein großer schöner Umschlag - mit meinem Namen drauf - lag auf dem Tisch. Große Freude machte sich breit und das schon vor dem Auspacken. Den Inhalt seht Ihr hier:

Nadelkissen für verschiedene Nähmaschinennadeln
Meine liebe Bloggerfreundin Janin von Kirschsüß (schaut unbedingt mal in ihrem Blog vorbei!) hat mir damit tatsächlich einfach so für meine Geburtstagswoche danken wollen - wie schön ist das denn??? Ich war total gerührt und habe mich einfach nur riiiesig gefreut! Neben einem lieben Kartengruß und Schokolade war noch ein richtig geniales Nadelkissen dabei.

Nadelkissen für verschiedene Nähmaschinennadeln

Die Idee ist so simpel, aber so was von genial, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte - auch wenn ich mich damit sozusagen mit fremden Federn schmücke... Wer von euch kennt das große Problem des Auseinanderhaltens von verschiedenen Nadeltypen denn nicht? Jedes Mal nehme ich mir vor meine Nadeln zu markieren, damit ich später noch weiß, was für eine Nadel das ist. Ich habe dazu schon die tollsten Tipps gelesen (z.B. mit Nagellack markieren - ist nur doof, wenn man keine Nagellackträgerun ist, so wie ich...). Und jedes Mal aufs neue geht das Grübeln dann wieder von vorne los!!! Das Problem hat sich mit diesem tollen Nadelkissen einfach in Luft aufgelöst - die Unterteilungen in verschiedene Nadeltypen machen es von nun an so einfach! Ich bin einfach nur begeistert, weil ich so was noch nicht gesehen habe. Und dass sie farblich und gestalterisch damit voll meinen Geschmack getroffen hat, brauche ich ja nicht extra erwähnen, oder?

Edit: Das Nadelkissen ist übrigens eine kostenlose Stickdatei von "Nähpark" und "von Ahoi" und Ihr findet es hier zum Download.

DANKE, liebe Janin! Für die Freude über den Brief, für den lieben Gruß, die Leckerei und dieses super geniale Nadelkissen, was hoffentlich ein klein wenig mehr mein Chaos am Nähtisch beseitigt! Du bist ein Schatz!!!

Und wenn das kein Grund für den Freutag ist, dann weiß ich auch nicht!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Katja

Verlinkt bei: Freutag

Kommentare:

  1. Oh ist das toll! Klar, dass die Dich da riesig gefreut hast. Eine tolle Idee! Und die Schoki? Kann man die denn noch essen oder ist sie im Poststreik geschmolzen? Ich freu mich auf unser Treffen! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schoki hab ich noch nicht geöffnet - gönn ich mir dann morgen Abend an der Nähmaschine ;)

      Löschen
  2. Liebe Katja,

    Da ist es ja endlich! Wie maikaefer schon schrieb, wie sieht die Schokolade aus? Ich habs ja schon während der "Geburtstagsfeier" losgeschickt und dann kam Streik und Hitze. Hab die ganze Zeit gehofft, das es schnell geliefert wird. Nun ist es da und ich freu mich sehr, das ich dir eine Freude machen konnte. Ich hab ein paar Ideen, dank deiner Tutorial-Reihe bekommen und Inspiration ist ja eh unbezahlbar; -)
    Hab vielen lieben Dank für deine lieben Worte hier im Blogppost, ich war sehr berührt!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Das Nadelkissen ist eine kostenlose Stickdatei von Nähpark und "von Ahoi"
    http://www.von-ahoi.de/2015/06/naehnadel-nadelkissen-ein-wenig-chaosbeseitigung/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken, liebe Janin! Du hast mir damit wirklich eine sehr große Freude bereitet. Ich hab vor lauter Euphorie noch gar nicht in die Schokolade geguckt, aber ich geh mal davon aus, dass sie den Streik unbeschadet überstanden hat :)

      Löschen
  3. Das ist aber echt ein tolles Geschenk! Viel Freude damit!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das werd ich ganz bestimmt haben :)

      Löschen
  4. Liebe Käthe,

    das ist wirklich eine tolle Idee!!! Sooo fein. Ach, wie freue ich mich für dich mit!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen