Mittwoch, 26. August 2015

Das Kleidchen untendrunter

Es geht langsam in den Endspurt beim Eulenmeisterei Nähcontest, aber ich habe ja noch eine Kleinigkeit für Euch: eine Talia für meine Maus nach dem Schnitt von Lieblingsnaht.

Genäht habe ich sie aus den vom Parka übrig gebliebenen Stoffen und auch wenn sie nur ganz schlicht ist, so gefällt sie mir richtig gut. So schön sommerlich und genau das richtige für meine Maus. Die Birch-Stoffe in "White" und "Sun" sind so wahnsinnig schön weich und passen farblich einfach perfekt zu den Motivstoffen von Cloud9.

Die Ärmel habe ich unterteilen müssen, schlichtweg weil der Stoff sonst nicht mehr gereicht hätte, aber so konnte ich bis auf den letzten Schnipsel fast alles aufgebraucht. Die angesetzte Rüsche und die applizierten Blümchen machen das Gesamtbild richtig romantisch, wie ich finde. Und wenn das Ballonmützchen nicht noch etwas zu warm für die momentanen Temperaturen wäre, so würde ich sie klein Käthe immer zu diesem Outfit aufsetzen - ich finde die beiden harmonieren so gut! Schade, dass ich Euch die Mütze nicht so richtig zeigen kann, aber was das "Gesicht-Zeigen" meiner Maus angeht, bleibe ich lieber weiter zurückhaltend... Das soll sie aber später lieber selbst entscheiden können.

Talia von Lieblingsnaht
Talia von Lieblingsnaht
Talia von Lieblingsnaht
Talia von Lieblingsnaht

Warum habe ich die Talia eigentlich nicht schon eher genäht? Vor allem, weil meine Maus gerade so gern Kleider trägt und genau das richtige für den Sommer ist. Ich mag den Schnitt wirklich gern. Aber Gott sei Dank kann man die Talia ja auch mit langen Ärmeln oder aus Jersey nähen. 

So, jetzt habt ihr alles gesehen, was ich zum Eulenmeisterei Nähcontest umgesetzt habe und ehrlich gesagt freue ich mich, dass es bald vorbei ist - so viel Aufregung tut mir nicht gut ;). Ein großes Dankeschön schon mal für Euer liebes Feedback zum Parka hier, auf Facebook und per Mail - schön, dass er auch bei Euch so gut ankommt und danke für Eure zahlreichen Däumchen.

Ein letztes Mal mag ich noch mal zur Teilnahme aufrufen - bis Samstag dürft Ihr mitmachen: Stimmt doch bitte HIER für Euer Lieblingsbild ab :-).

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. So schön. Und Dein Parker ist eindeutig mein Favorit. Einfach umwerfend schön. Leider kann ich nur von Ferne Daumen drücken. Leider kein Facebook. .. sorry. Aber ich drücke wie verrückt. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    Heute hole ich meinen Kommentar nach, auf Facebook habe ich das Outfit bewundert und dann wohl hier vergessen. Tztztz, das Alter *lach* ;-)
    Bei weiß denk ich immer sofort an viele neue Flecken, aber im Notfall machst du einfach noch paar Blumen dazu, grins. Die Talia ist wieder ein süßes Teilchen mehr im Kleiderschrank, ebenso wie die Mütze und natürlich die Jacke! Ich hab gedrückt und wünsche dir viel Glück. :-* Mit der Parka wirst du sicher öfters angesprochen werden, wo es die denn gäbe. Wirklich eine tolle Arbeit.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    was für ein niedliches Kleid - die schichte Applikation macht es einfach perfekt! Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Kleidchen und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    die Kombi ist soooo toll und auch vorher die Jacke einfach klasse!!! Ich finde es gut, dass du das Gesicht deiner Tochter nicht so zeigst.
    Ich habe jetzt auch endlich meinen eigenen Blog (sollte dir doch Bescheid sagen, wenn es so weit ist ;) )
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen