Donnerstag, 22. Oktober 2015

(K)ein Oversize-Shirt

Wenn ein Schnitt entsteht, läuft manchmal nicht gleich alles nach Plan. Dafür wird er schließlich auch ausführlich im Probenähen getestet, so dass bei der Veröffentlichung dann eben alles richtig sitzt. In der Testphase des neuen Oversize-Shirts "Casual" von Fadenkäfer* saß aber eigentlich alles recht schnell.

Warum das Shirt, was ich Euch heute zeige, nun aber doch nicht richtig Oversize ist, lag schlicht und einfach am Stoff. Der Ringeljersey, den ich verwendet habe, war irgendwie einfach zu "steif", obwohl er eine ganz tolle Qualität hat und sich super anfässt. Da er aber recht fest ist, warf mein ursprünglich genähtes Shirt komische Falten und sagte mir so gar nicht zu. Also habe ich es kurzerhand um eine Nummer kleiner korrigiert und siehe da - nun gefällt es mir richtig, richtig gut, auch wenn es nun nur noch locker sitzt, aber so gar nicht mehr Oversize ist. 

Oversize Pullover Casual von Fadenkäfer

Oversize Pullover Casual von FadenkäferIch weiß gar nicht, was gerade mit mir los ist. Nicht nur, dass ich im Moment total auf Streifen stehe, so langsam schleicht sich immer mehr Blau in meinen Kleiderschrank ;-). Die Kombination der Farben Marineblau und Senfgelb hatte ich schon lange im Kopf und wollte mir daraus längst was Schönes nähen. Und da kam mir der Ringeljersey vom Nähstoffreich gerade recht. Dazu gab es mal wieder eine aufgesetzte Tasche auf der Brust mit einem kleinen goldenen Knopf aus Omas Fundus und fertig war mein Shirt.

Ich habe mir natürlich auch noch einen Oversize-Pulli beim zweiten Anlauf genäht. Dieses Mal aus wundervoll weichem Strickstoff. Das Zeigen muss aber noch etwas Warten, da ich ihn einfach noch nicht geschafft habe zu fotografieren. 

Habt einen wundervollen RUMS-Tag! Ich geh dann mal wieder stöbern.

Liebe Grüße,
Katja


*Dieser Post enthält Werbung 

Verlinkt bei: Streifenliebe, Out now, RUMS

Kommentare:

  1. Blau ist aber auch die schönste Farbe überhaupt ;-) Tolles Shirt und falls es doch irgendwann nicht mehr gefällt...ich nehme es!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt und die Farben stehen dir super gut. Blau und senfgelb passt super gut und gefällt mir auch immer wieder sehr. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    das Shirt sieht toll aus und steht dir super gut.
    Ja die lieben Stoffe. Ich habe mir auch gerade einen Pulli aus Sweat zugeschnitten in der gleichen Größe wie schon mal den Pulli aus Jersey. Als ich fertig war dachte ich, ach der Sweat hat gar nicht so viel Stretch, hoffentlich passt er... ... und nein natürlich nicht :-(
    Jetzt muss ich mal gucken, was ich daraus mache.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    das Shirt sieht echt toll aus und steht Dir sehr gut.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Streifen sind immer toll! Und dein Shirt ganz besonders. Die kleinen Details machen es so schön individuell und es steht die ausgesprochen gut. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farb- und Stoffkombi finde ich. Und das Taschendetail ist der Knaller.
    Würde ich genauso direkt anziehen ;-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    Toll! Ich hab diese Farbkombi nun auch endlich genäht, senfgelb und blau - die gehören zusammen. Meine ist dann allerdings fuchsig und ein anderer Schnitt, aber immerhin auch Oberbekleidung. *zwinker* Die Brusttasche finde ich ja mal richtig cool, ich kann bzw. sollte diese wohl eher nicht tragen, räusper. Die Fotoumgebung hast du wieder toll ausgwwählt, gefällt mir. Wirkt dein Outfit gleich noch viel lässiger.
    Dann warte ich jetzt mal auf die "richtige" Variante und sag bis bald....tick, tick, tick. ;-p

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Streifenkönigin..

    ..was für ein tolles Shirt! Gefällt mir total gut!
    Blau-Senf ist aber auch einfach eine tolle Kombination!

    Und das ist doch gerade das Schöne am Selbstnähen:
    Dass man ein Schnittmuster so anpassen kann, dass es zu einem selbst passt!

    Viel Freude damit und ein schönes Wochenende :-*
    Katja

    AntwortenLöschen