Montag, 19. Oktober 2015

Lieblingsbeschäftigung Schaukeln

Da bin ich wieder. Nach über drei Wochen Blogabstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wir waren in den letzten zwei Wochen im Urlaub und haben auf dem schönen Sizilien noch ordentlich Sonne getankt, bevor es nun in die graue Jahreszeit geht. Dazu aber vielleicht ein anderes mal mehr, wenn ich die Fotos gesichtet habe.

Heute nehme ich Euch erst mal mit auf den Spielplatz und zeige Euch die absolute Lieblingsbeschäftigung meiner Maus: Schaukeln. Das kann sie nämlich stundenlang tun - und glaubt mir, das ist auf Berliner Spielplätzen und dem Kampf um die geliebte Schaukel gar nicht so einfach. Natürlich macht sie das auch nur, wenn Mama daneben steht und fleißig anschubst. Je doller um so besser ;-).

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Der Herbst ist nun auch bei uns eingezogen und mit ihm ein neues Lieblingsteil im Schrank. Bienvenido Colorido hat vor Kurzem  wieder einen tollen neuen Schnitt raus gebracht: das Fledermausshirt Lucita. Schnell genäht und durch die Taschen ein richtig kleiner Hingucker. Außerdem eignet sich der Schnitt super zum Resteverwerten und kann je nach Belieben ganz bunt oder schlicht gehalten werden. Im Schnitt gibt es auch noch eine kleine Taschen, einen Kragen sowie eine Longversion, damit der Popo auch schön warm eingepackt ist.

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido
Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido
Ich bin im Moment irgendwie der Streifenliebe verfallen und deshalb gab es die erste Version in Lieblingsfarben und mit meinem absoluten Lieblingsplott "Little Puhbug" von Emmapünktchen. Der Plott sieht eigentlich noch einen witzigen Schriftzug vor, der hier aber irgendwie nicht mehr rauf passte. Aber das werde ich sicher bei dem ein oder anderen Shirt noch nachholen. Es war übrigens mein erster Versuch mehrfarbig zu Plotten und ich finde für das erste Mal hat es ganz gut geklappt.

Den Schnitt bekommt Ihr bei Farbenmix hier*, die tolle Plotterdatei hier. Der schöne Streifenjersey ist mal wieder von Alles für Selbermacher.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Ich bin noch gar nicht richtig angekommen und muss mich erst mal wieder an das triste Grau hier gewöhnen...

Liebe Grüße,
Katja

*Dieser Post enthält Werbung 

Verlinkt bei: Streifenliebe, my kid wears, Plotterliebe, Meitlisache, Kiddikram 

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Du Ärmste, kommst von der Sonne ins Grau! Trotzdem herzlich willkommen zurück!
    Vermisst hatte ich dich ja zwischenzeitlich schon, aber du warst ja so lieb, kurz piep zu machen, inklusive gemeinen Bild! xD (Mail kommt noch, sorry)
    Nun aber zum Thema deines Blogposts, denn das ist wieder einmal zuckersüß - und ganz getreu nach deines/unseres Lieblingsfarbkombi genäht.
    Die Plotterdatei ist ja lustig uns harmoniert perfekt mit dem Shirt.Taschen sind mir zu gefährlich, deshalb mach ich die nirgends dran. Ich hab so ein Talent, allen möglichen Mist dann mitzuwaschen, räusper.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Dir eine schöne Woche, bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    herzlich Willkommen zurück! Wie schön, dass ihr noch ein bisschen Sonne tanken konntet! Der Schnitt ist ja mal voll cool für so kleine Menschen und die Plotterdatei ist der Hammer. A propos Schaukeln - das ist ja auch einfach ein tolles Gefühl, so "in der Luft zu schweben"

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen schön wieder was von dir zu hören. Urlaub muss auch mal sein und gut Erholt habt ihr euch ja auch so wie es klingt.

    Das Shirt ist einfach den Hammer.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    oh ich bin soooo neidisch, ich will auch in die Sonne. Ich muss mich erstmal an das dunkle Wetter gewöhnen und die Sonne lässt sich bei uns im Moment überhaupt nicht blicken :-(
    Sehr schöner Pulli.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist das süß. So toll. Ich bin sofort ganz verliebt und würde deiner süßen Maus in ihrem schnuckeligen Shirt sofort eine Schaukel freikämpfen. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    der Pullover ist super süß.
    Aber auch die Hose finde ich toll. verrätst du mir wo es die gibt? :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen