Dienstag, 10. November 2015

Eine Jacke, die eine Große werden sollte

Ihr Lieben! Habt erst einmal vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen lieben Kommentare zu meinem Mantel! Ich bin ja ganz hin und weg und habe mich riesig gefreut! Danke, dass Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt!

Und wo wir schon mal beim Mantel sind... Letztes Jahr vor Weihnachten habe ich einen Jeansstoff mit Ankern gekauft, aus dem ich für mein allerliebstes Lieblingscousinchen eine Jacke zum Geburtstag nähen wollte. Im Kopf wusste ich schon genau wie sie aussehen sollte. Erst fehlte lange der richtige Schnitt, dann die Zeit und schwups ist nun schon wieder fast ein Jahr vergangen. Ihr ahnt es bereits: Bisher habe ich noch keine Jacke für sie genäht...


maritimer Wind- und Wettter Parka von Lotte & Ludwig

maritimer Wind- und Wettter Parka von Lotte & Ludwig

Nun stand aber der dritte Geburtstag ihrer kleinen Prinzessin an, das Outfit zum Ehrentag hatte ich ja hier schon gezeigt. Es hat fast schon Tradition, dass unsere Mäuse die gleichen Jacken von mir genäht bekommen. Nachdem ich also den Parka für klein Käthe genäht habe und das Jäckchen von hier tatsächlich auch noch passt (gut, es ist etwas zu kurz an den Armen, aber noch tragbar), war das dieses Mal jedoch schon allein aus zeitlichen Gründen ausgeschlossen. Aber dass ich den Wind- und Wetter Parka auch noch für die Tochter meiner Cousine nähen wollte, stand schon während des Entstehungsprozesses des meines ersten Exemplars fest.



Ich war mir bzgl. der Stoffwahl erst etwas unsicher. Meine Cousine meinte dann aber, dass sie es gern in gewohnten Farben, also rot ;), hätte. Dann fiel mir aber der Ankerstoff wieder in die Hände und ich habe gar nicht lange nachgedacht. Für den Innenstoff habe ich mich natürlich "ganz klassisch" für rot mit weißen Punkten entschieden - ganz ohne geht bei den beiden nämlich gar nicht ;).




Und so ist nun aus dem Stoff für die Mama eine Jacke für die kleine Dame der Familie entstanden. Etwas schade finde ich es jetzt zwar schon, dass ich mein im Kopf fertiges Projekt für meine Cousine nicht umgesetzt habe, aber wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal. Die kleine Maus hat sich jedenfalls riesig gefreut, die Mama auch und ich bin ebenfalls sehr glücklich über das Ergebnis.

Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh ist das süß!!!! Und alle drei Mädels passen perfekt zu einander, ich gehe gleich wieder gucken...Toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der Parka hübsch geworden! Wirklich wunderschön! Und ich bin immer ganz beeindruckt, was du ständig für aufwendige Sachen nähst ... und die Fotos von den Beiden sind einfach soo süß!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Hach, zum dahinschmelzen! Diese Bilder mit den zwei Mäusen in ihren rot/blau maritimen Outfits, einfach umwerfend. Ich mag deine Farbkombis, ach quatsch, das wäre eine Untertreibung, ich liebe sie! Jupp, bin wie immer hin und weg! Selbst wenn mir die Farben nicht geflielen, so wäre ich von der Qualität allein begeistert, aber so passt nach meinen Empfinden einfach ALLES!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Ich klinge fast wie ein Groupie, lach. Ich Pilger mal los...xD

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderschöne Jacke. Hach, da kann Väterchen Frost sich doch endich mal zeigen lassen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist genauso toll geworden wie Dein Mantel. Ich bin begeistert und beeindruckt!
    Die Fotos der Mäuse sind das Sahnehäubchen ;-)
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    also der Mantel ist mal wieder der Oberknaller. Aber was ich ja noch toller finde ist, was für eine tolle Beziehung die Bilder oben widerspiegeln. Einfach ganz fantastisch zum Anschauen! Herrlich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist die Jacke toll. Damit hast du deine Cousine ganz sicher auch glücklich gemacht. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Jacke - Gratuliere zu diesem Meisterstück!
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen