Montag, 2. November 2015

Immer wieder samstags

Letzte Woche war es hier mal wieder sehr ruhig. Erst kam die Erkältung, dann die Magen-Darm-Grippe und so war mir gar nicht nach Bloggen. Dabei habe ich doch noch so viel zu zeigen... Aber das hole ich diese Woche nach - versprochen!

Wir haben am Samstag morgen ein Ritual: Ein ausführliches Frühstück zu Dritt. Vorher gehen meine Maus und ich immer gemeinsam zum Bäcker. Das ist schon zu so einer Routine geworden, dass sie das inzwischen auch nur noch mit mir machen will, das heißt ausschließlich mit mir und nicht mit dem Papa... (Der hat es gut, bleibt dann eben einfach liegen).

Natürlich wird mit dem Frühstück dann nicht gewartet, bis wir wieder Zuhause angekommen sind. Nein, das erste Brötchen wird schon genüsslich auf dem Heimweg verspeist. Wenn wir dann mal nicht einfach nur "laufen", sondern mit dem Puppenwagen oder Laufrad unterwegs sind, dann heißt das natürlich auch immer, dass das Laufrad/der Puppenwagen gegen das Brötchen eingetauscht wird. Und Mama nicht nur die Brötchen nach Hause trägt, nein, auch das jeweilige Fahrgefährt.
Fledermausshirt Lucita von Bienvenido ColoridoFledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido


Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido

Fledermausshirt Lucita von Bienvenido Colorido
So ein Spaziergang am frühen Morgen (und meistens ist es wirklich früh...) tut uns beiden immer sehr gut. Es ist so eine Mama-Tochter-Zeit, die wir beide brauchen um wach zu werden und gut in das Wochenende zu starten. Habt Ihr auch solch Wochenend-Rituale mit Euren Kleinen?

Ab und an nutze ich den kurzen Spaziergang dann zum Bilder machen. Deshalb seht Ihr meine Zuckerschnute heute auch mit ihrem Frühstück in der Hand :-). Sie trägt hier eine Lucita nach dem neuen Schnitt von Bienvenido Colorido*. Nach der ersten Variante musste ich auch unbedingt noch einen Longpulli nähen, bei dem ich meine letzten Reste des wundervollen Apfelstoffes vernäht habe. Die Kombi mit Grau, Punkt und Petrol mag ich so gern und die lange Version des Fledermausshirts eignet sich perfekt über eine Leggings.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und melde mich ganz bald wieder.

Liebe Grüße,
Katja

*Dieser Post enthält Werbung 

Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram 

1 Kommentar:

  1. Liebe Käthe,

    tatsächlich ist unser Wochenendstart-Ritual gleich zu eurem: wir holen zusammen Brötchen (Jan und ich und nun auch mit Klara). Auch wir genießen jetzt schon den Spaziergang zu Dritt direkt an der frischen Luft und den Plausch mit unserer liebsten Bäckerfrau. Danach geht es dann zum Wocheneinkauf.

    Der Schnitt ist ja mal fantastisch! Da kann ich es ja quasi nicht erwarten, dass ich ihn mal unter der Maschine in Zukunft haben darf ;0).

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen