Dienstag, 24. November 2015

Peppa wer?!?

Sie geht wieder los - die dunkle Jahreszeit! Und mit ihr mein Problem anschauliche Fotos zu machen. Davon mal abgesehen, dass ich eh ein Frühlings- und Sommerkind bin, grün um mich brauche und die Sonne liebe...

Meine Kamera und ich haben uns inzwischen eigentlich ganz gut aneinander gewöhnt, vorausgesetzt ich kann draußen Bilder machen und es ist hell. Das ist nun vorbei und ich stehe wieder vor dem altbewährten Problem, dass ich nicht genug Licht in der Wohnung habe. Draußen Bilder zu machen fällt jetzt auch flach, weil es einfach zu kalt ist. Davon mal abgesehen werden die Bilder selbst dort bei diesen Lichtverhältnissen nicht mehr schön. Und dass, obwohl ich schon so vieles ausprobiert hab - die Dunkelheit mag meine Kamera einfach nicht und da sind wir zwei uns ziemlich ähnlich ;).

babyset fadenkäfer, stelzenhülle, käfermütze

babyset fadenkäfer, stelzenhülle, käfermütze
Trotzdem möchte ich Euch heut noch ein neues Lieblingskleid meiner Maus zeigen, auch wenn die Bilder zu wünschen übrig lassen.
Hier habe ich sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: a) es ist ein Kleid, b) da ist Peppa drauf, c) es hat Punkte ;), d) es dreht sich wunderbar und zu guter letzt: es ist ein Kleid... 
 
babyset fadenkäfer, stelzenhülle, käfermütze

babyset fadenkäfer, stelzenhülle, käfermütze
Entstanden ist es aus dem neuen Shirt-Schnitt von Fadenkäfer, dass es seit gestern zu kaufen gibt. Eigentlich gibt es zu dem Shirt sogar ein komplettes Set: Hose, Shirt und Mütze. Im Probenähen habe ich alles davon mehrfach genäht, aber zu guter letzt musste ich dann doch noch etwas mit dem Shirtschnitt "spielen", weil ja gerade fast ausschließlich Kleider getragen werden. Dazu habe ich an das Shirt einfach einen Rock Marke Eigenbau genäht, vorn und hinten mit drei Kellerfalten, damit es sich auch richtig schön dreht. 

Auf den Bauch gab es endlich mal wieder eine Applikation (das mache ich seit Einzug des Plotters hier irgendwie viel zu selten). Peppa Wutz ist nämlich gerade Liebling Nummer eins meiner Maus und darf nun voller Stolz getragen werden. Als sie mir das erste Mal von Peppa erzählte, hab ich sie übrigens nur mit großen Augen angeguckt und gefragt "Peppa wer?". Inzwischen kenne ich natürlich die gesamte Familie Wutz. 
Als klein Käthe ihr Kleid schließlich das erste Mal sah, war die Freude zuerst riesig. Aber keine zwei Minuten später kam die Frage hinterher: "Aber wo ist Schorsch, Mama?". Äh ja, Schorsch.... (Für die evt. Unwissenden unter Euch: das ist der kleine, Dinosaurier-liebende Bruder von Peppa). Jaaa, für Schorsch hat der Platz wohl einfach nicht mehr gereicht ;).

Zum Kleidchen gab es noch die  passende "Käfermütze" dazu (übrigens zum Wenden), die es ebenfalls im Set gibt. Und eine Leggings nach dem Schnitt der Stelzenhülle.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ihr mir die von nun an wieder schlechten Bilder verzeiht. Ich bin dabei meinem Papa seine Spiegelreflexkamera abzuquatschen, die er nur noch selten nutzt. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann mich erhört.

Liebe Grüße,
Katja 

Kommentare:

  1. Süß die kleine Maus und das Schweinchen auch ;-) Ich hätte schon nichts gegen so ein kleines Mädchen das ich benähen kann...nicht mal in der Nachbarschaft gibt es welche, alles nur Jungs hier.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ist das niedlich! Jaa, und Familie Wutz und "Sausiaaaa" kennen wir auch :-) - tolle Idee mit der Appli! Würde sich mein Sohn auch drüber freuen!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Ohje, die Familie Wutz....Verrate es deiner Tochter Bitte nicht, aber ich finde die furchtbar! Wirklich so richtig, lach. Aber keine Sorge, ich mag das Kleid trotzdem, a) wegen den Punkten, b)wegen den Kellerfalten c) wegen der Farbe und d)weil es ein Kleid ist. ;-) Super gelungen, genauso wie die Mütze, die Leggins und eigentlich auch wegen der Bilder. Du hast wenigstens welche! Meine wollen nicht mehr, hab hier 10 unfotografierte Teile im Schrank - tragen ja, Fotos nö. Zicken! *flüster*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Viel Glück wegen der Kamera, grins

    AntwortenLöschen
  4. Nein wie geil, Peppa!!! Hat mein Bub neulich auch entdeckt und lieb gewonnen. Wirklich süßes Kleid und süße Maus ja sowieso!
    Gruß Bea

    AntwortenLöschen
  5. Na da gibts aber bald noch ein Kleidchen mit Schorsch, oder?? Ich kann mir die Frage so richtig vorstellen :)
    Aber Peppa ist toll geworden!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh diese Probleme mit den Bildern und der Kamera kenne ich. Sobald es nur etwas zu bewölkt ist werden die Bilder verschwommen und mit Blitz werden sie einfach nicht so schön.
    Das Set ist wirklich süß geworden und Peppa Pig würde hier auch super ankommen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. oh wir teilen das gleiche Schicksal. Hier tobt nämlich auch ein Peppa und Kleider liebender Minimensch herum. Das Kleid kannst du sehr gerne einpacken und an mich schicken :D
    Die Idee mit dem Rock ist hervorragend und wenn du nix dagegen hast, werde ich mir die Idee bestimmt mal mopsen.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen