Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Nun ist es so weit. Weihnachten steht vor der Tür. In den letzten Tagen habe ich mal wieder einen kleinen Nähmarathon eingelegt, damit alle meine Lieben auch etwas Schönes unterm Weihnachtsbaum vorfinden.

Manchmal ist Nähen ja Segen und Fluch zugleich. Einerseits muss ich mir kaum noch Gedanken um Geschenke machen, die Wünsche werden mir quasi mitgeteilt und wenn das nicht der Fall ist, habe ich trotzdem tausend Ideen, was ich nicht alles Nähen könnte. Und ich umgehe außerdem das stressige Weihnachtsshopping komplett.
Andererseits kann es auch ganz schön anstrengend werden, wenn man wie immer viel zu spät mit der Geschenkeproduktion beginnt, wie es eigentlich jedes Jahr bei mir der Fall ist.
Aber die Nähmaschine lief in den letzten Tagen auch Hochtouren und ich habe (fast) alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

Shirt "Eleana" von Rosarosa und Rock "My Hedy" von Petit et Jolie, "Sew in Love" von Lillestoff

Shirt "Eleana" von Rosarosa und Rock "My Hedy" von Petit et Jolie, "Sew in Love" von Lillestoff Und als ich dann endlich mit allem so weit fertig war, habe ich tatsächlich auch noch was für mich genäht. An Heiligabend werde ich das Shirt "Eleana" von Rosarosa mit einer kleinen Kellerfalte und den Rock "My Hedy" von Petit et Jolie tragen. Für das Shirt habe ich einen bisher lang gehegten Stoffschatz angeschnitten: "Sew in Love" von Lillestoff. Natürlich musste ich ihn mir damals gleich kaufen, als ich ihn das erste Mal sah. Und nach meinem Nähmarathon in den letzten Tagen passte wohl nichts besser als genau dieser Stoff für mein Weihnachtsoutfit. Kombiniert habe ich ihn mit rotem Bündchen, einer im Rücken eingesetzten Paspel und einer kleinen Schleife - für mich perfekt! Den Rock habe ich dann ganz schlicht in blau meliertem Sweat gehalten, damit der Rest auch wirken kann.

Shirt "Eleana" von Rosarosa und Rock "My Hedy" von Petit et Jolie, "Sew in Love" von Lillestoff

Shirt "Eleana" von Rosarosa und Rock "My Hedy" von Petit et Jolie, "Sew in Love" von Lillestoff

Mit meinem heutigen Weihnachtsoutfit verabschiede ich mich auch für dieses Jahr. Es war ein aufregendes und schönes Bloggerjahr mit Euch und ich bin gespannt auf das nächste. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf eine (näh-)freie Zeit mit meiner Familie, vielen Kuschelstunden, hoffentlich viel Schlaf und vor allem leuchtenden Kinderaugen!

Shirt "Eleana" von Rosarosa und Rock "My Hedy" von Petit et Jolie, "Sew in Love" von Lillestoff


Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest, eine schöne gemeinsame Familienzeit und dass ihr gut ins neue Jahr kommt! Lasst es Euch gut gehen, stopft Euch ordentlich mit Plätzchen und Weihnachtsleckereien voll und tankt ganz viel Energie!

Liebste Grüße,
Eure Katja

PS: Finde den Fehler :(. Auch ich hab es erst auf den Fotos gesehen... Ich sollte eindeutig nicht mehr so spät nähen.

Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das sieht wie ein Outfit von Blutsgeschwister aus, sehr cool!
    Dir und deinen Lieben tolle Feiertage, erhol dich gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Fehler? Hallo? Das sieht super aus. Ich habe völlig vergessen, dass der Rockschnitt noch bei mir auf der Festplatte schlummert. Dank deiner herrlichen Inspiration bin ich sehr motiviert, ihn gleich im neuen Jahr zu nähen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten!!!
    (Ach ja, das mit dem Geschenke nähen unterschreibe ich sofort!)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schön aus!
    Frohe Weihnachten :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. hihi. aufgefallen ist mir dein fehler erst, als ich dannach ausschau gehalten habe :-) das muss einfach so und ist zum auseinander halten von rechts und links sehr hilfreich. ;-)
    frohe weihnachten

    AntwortenLöschen
  5. Nehm ich, beides. Mit oder ohne Fehler.... Toll...
    Fröhliche Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ganz schöne und ruhige Weihnachten. Sehr schön dein Outfit! Mit dem Schnitt Hedy liebäugel ich die ganze Zeit auch schon auch für meine Maus und du hast es geschafft die Eleana zu nähen. Sehr schön! Welcher Fehler ;-) Stell ich auf den Kopf dann sieht man ihn nicht :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen