Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Jahresrückblick

Nun melde ich mich heute doch noch mal schnell zu Wort. Ich hoffe, Ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest? Die Tage "zwischen den Jahren" genieße ich immer besonders - der Weihnachtsstress ist vorüber und man hat wirklich Zeit für die Familie.

Die letzten Tage habe ich bereits auf einigen Blogs viele tolle Jahresrückblicke gesehen, dass ich mich habe anstecken lassen. Wenn ich so im Blog zurückscrolle, sehe ich nicht nur viel Genähtes - nein, es kommen vor allem auch viele Erinnerungen zurück, die ich mit jedem einzelnen Stück verbinde. Und es macht mich dann auch ein klein wenig stolz, wenn ich sehe, was alles unter meinen Händen entstanden ist. Was man mit ein paar Stoffen und etwas Kreativität alles selbst herstellen kann, fasziniert mich immer wieder auf's Neue! Und ich bin überrascht, wieviel ich dieses Jahr doch genäht habe.

Das Meiste ist natürlich wieder für meine Maus entstanden. Inzwischen wächst sie auch nicht mehr so rasant, so dass wir ziemlich lange Freude am Tragen der genähten Stücke haben.

Mein Lieblingsstück für sie ist eindeutig der Wind und Wetter Parka von Lotte und Luwig, der im Nähcontest der Eulenmeisterei entstanden ist - ui, war das spannend ;).


Dann habe ich in diesem Jahr auch die erste richtige Hose für sie genäht - gar nicht so schwer, wie ich immer gedacht habe und das Ergebnis hat mich mächtig stolz gemacht. 

Vor allem ganz viele Kleider sind auch für meine Kleine entstanden. Das war mir gar nicht so bewusst, bevor ich all die Fotos gesichtet habe. Und das wird wohl auch im kommenden Jahr ähnlich werden, vorausgesetzt es tritt keine "ich trage nun nur noch Hosen"-Phase ein. 




Außerdem habe ich natürlich auch wieder viel für die Maus meiner Cousine genäht. Und dabei sind viele Outfits im Doppelpack entstanden. Auch das wird im kommenden Jahr bestimmt wieder ähnlich werden und ich freu mich drauf!


Geschenke sind auch einige entstanden. Viele davon haben es gar nicht auf den Blog geschafft, weil sie schon vor dem Fotografieren verschenkt wurden. Der Renner sind nach wie vor Geburtstagsshirts und Willkommenssets. Mal sehen, wie viele ich davon im nächsten Jahr umsetze.


Mehr als eigentlich erwartet, habe ich für mich genäht und damit einen Vorsatz aus diesem Jahr umgesetzt. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr ähnlich schaffe oder vielleicht sogar ausbauen kann. Das wohl für mich spannendste Projekt war mein Mantel - lang gewünscht und endlich genäht und tragen tue ich ihn mit ganz viel Stolz.



Und dann sind da in meiner Geburtstagswoche noch ein paar Tutorials dazu gekommen. Ganz klarer Favorit bei Euch ist nach wie vor die Windeltasche, die ich dieses Jahr auch wieder sehr, sehr oft genäht habe.


Nun möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, außer dass ich Euch einen wundervollen Start ins neue Jahr wünsche! Schön, dass ihr hier seid, Danke für all Eure lieben Kommentare und Mails und auf ein neues, aufregendes (Näh-)Jahr 2016!!!

Wir lesen uns ganz bald!

Liebe Grüße,
Katja 

Kommentare:

  1. So schöne Sachen sind bei dir entstanden! Mein Favorit ist ja Dein Mantel :)
    Wünsch Dir & Deiner Familie ein tolles Jahr 2016!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    du warst dieses Jahr wirklich sehr fleisig und es sind sehr schöne Teile entstanden!!!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Danke für den schönen Rückblick, ich mag deinen Stil einfach sehr und freue mich auch 2016 über deine Schulter schauen zu können! Weiter so, ich bin gern dabei :-*
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr voller schöner Überraschungen und Freude!

    Ich drück dich!
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Sachen :-)
    Rot blau dominiert eindeutig die Farbpalette und ich mag deinen klassischen Stil.Da kann man die Teile dann gut miteinander kombinieren und es wirkt trotzdem jedesmal anders und neu.
    Gerne schaue ich im neuen Jahr wieder bei dir vorbei!
    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    was für eine Pracht, wunderschön!!!!!!!!!! Pure Inspiration!
    Frohes Neues und bitte immer weiter machen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, herrlich! So viele tolle Projekte! Der Parka für die kleine Dame ist auch wirklich stark geworden! Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. WOW - Katja, das war wirklich ein kunterbuntes und farbenfrohes und prall gefülltes 2015! Ich wünsche Dir von Herzen, dass 2016 mindestens genauso wird!

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen