Freitag, 29. Januar 2016

Und noch ein Onkel

Danke für all Eure lieben Worte zu meinem letzten Post. Es freut mich total, dass der Parka auch bei Euch so gut ankommt. Und entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe - hier herrscht mal wieder Krankheitswelle.

Heute möchte ich Euch aber endlich den zweiten Onkel Knorke vorstellen, den ich für meine "große" kleine Schwester zu Weihnachten genäht habe. Groß deshalb, weil sie nach mir die älteste ist.

Turnbeutel Onkel Knorke von echt Knorke
Nach dem ernüchternden Nähen des ersten Turnbeutels lief es beim Zweiten total unproblematisch und ging wirklich fix. Um den wundervollen Stoff von Stoff & Stil bin ich schon länger drumrum geschlichen und hatte nun endlich einen Grund zum Kaufen. Ich mag das Muster so gern, ist es doch nicht eindeutig, ob es sich um Äste mit Blättern oder sogar kleinen Vögelchen handelt. Aber egal wie, Farben und Muster sprechen mich total an.

Turnbeutel Onkel Knorke von echt Knorke

Turnbeutel Onkel Knorke von echt Knorke


Kombiniert habe ich ihn wieder mit schwarzem Kunstleder, ebenfalls von Stoff und Stil. Innen gab es ein Futter aus grauem Karo und ein paar Pünktchen - zumindest am Schlüsselband - durften auch nicht fehlen. 

Meiner Schwester gefällt er genauso gut wie mir und er wurde schon oft ausgeführt, wie mir berichtet wurde.

Da ich vorsorglich gleich etwas mehr vom Stoff gekauft habe ;), überlege ich nun ganz stark, ob ich mir auch noch so einen Onkel nähe. Die Größe finde ich äußerst praktisch - für Unternehmungen mit Kind genau richtig, weil so viel reinpasst. Na mal sehen, wann ich das umgesetzt bekomme...

Turnbeutel Onkel Knorke von echt Knorke

Das Schönste an den zwei Onkels ist wohl das entstandene "Gemeinschaftsbild" von meinen beiden "großen" Schwestern, sind sie doch so unterschiedlich und doch wieder so ähnlich (und damit meine ich Onkels wie Schwestern).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt schön gesund!

Liebe Grüße,
Katja

Verlinkt bei: Freutag

Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade wieso ich den Stoff noch nie gesehen habe :-o Wunderschöner Onkel und ein ganz tolles Geschwisterbild!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    ich bin begeistert, sehr sogar! So ein wunderschöner und schlichter Onkel Knorke!! Der Stoff ist wirklich der Hammer, einfach perfekt für einen Onkel.
    Es freut mich das du deine Familie glücklich erweitern konntest.
    Bin dann mal sehr gespannt wie dein Onkel Knorke aussehen wird.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Gute Besserung ins Krankenlager, hier ist auch immer wer krank.
    Der Onkel ist wieder einmal richtig schön geworden! Der Stoff lenkte sofort meine Aufmerksamkeit auf sich!
    Das Geschwisterbild ist ja toll, ich mag sowas. <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen