Dienstag, 5. April 2016

Endlich Frühling

Was war das für ein geniales Frühlingswochenende!!! So viel Sonne, so schön hell! Das macht das Leben gleich viel leichter. Und ich konnte endlich mal wieder draußen Fotos machen! Was hab ich mich darauf gefreut. Ich finde ja, dass es eine richtige Wohltat für's Auge ist, so bald etwas grün in den Bildern ist :). Und deshalb gibt es heut gar nicht viele Worte, sondern ich lasse einfach mal ein paar frühlingshafte Bilder sprechen:
Mieze von Rosarosa, Artefakte Libella und Bohéme in Aqua vom NähstoffreichMieze von Rosarosa, Artefakte Libella und Bohéme in Aqua vom Nähstoffreich

Für das erste Frühlingskleidchen habe ich meiner Maus eine Mieze von Rosarosa genäht. Ich habe das Vorder- und Rückenteil unterteilt, damit mein neues Lieblingsfüßchen wieder zum Einsatz kommen konnte und eine elastische Paspel eingesetzt. Das Unterteil habe ich im Bruch etwas weiter zugeschnitten und eine Kellerfalte genäht. Im gesamten habe ich den Schnitt etwas verlängert, so dass aus dem Shirt ein Kleidchen wurde. Ich ärgere mich etwas, dass ich beim Zuschnitt nicht nachgedacht habe und die Libellen nun vorn im Sinkflug verlaufen... Im Nachhinein hätte ich wohl auch gleich eine Nummer größer zuschneiden sollen - jetzt passt es zwar perfekt, aber die Maus wächst grad so schnell... Nun muss ich schon eine 104 nähen!


Mieze von Rosarosa, Artefakte Libella und Bohéme in Aqua vom Nähstoffreich
Mieze von Rosarosa, Artefakte Libella und Bohéme in Aqua vom Nähstoffreich


Mieze von Rosarosa, Artefakte Libella und Bohéme in Aqua vom Nähstoffreich
Die wundervollen Stoffe mit dem Namen Artefakte Libella und Bohéme bekommt ihr ab heute im Nähstoffreich. Ich durfte die erste Eigenproduktion des Shops vorab vernähen und freue mich sehr darüber. Hier habe ich Aqua vernäht, Rauchblau gab es noch für mich, außerdem gibt es auch noch Vanille zum Vorbestellen. Die Farben und das Design entsprechen allesamt meinem Geschmack und passen perfekt zum Frühling :)!

Mieze von Rosarosa, Artefakte Libella und Bohéme in Aqua vom Nähstoffreich
Und in der Hoffnung, dass der Frühling nun bleibt und es nun wieder mehr Grün auf Bildern gibt, lasse ich Euch liebe Grüße da. Morgen gibt es dann auch mein genähtes Werk in Rauchblau zu sehen.

Eure Katja 

Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Hallo
    Ja endlich Frühling! Ich hätte auch große Lust ein paar frühlingsfrische Kleider für die Kinder zu nähen, aber die liebe zeit....
    Deines ist total süß geworden und der Stoff gefällt mir gut.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter am Wochenende war echt toll und wir haben die Zeit auch draußen genutzt. Die Sonne war so schön warm. Gestern hatten wir auch noch einiges an Sonne aber heute ist es schon wieder vorbei:-(
    Das Kleid ist sehr schön geworden. Der Stoff würde mir auch für mich sehr gut gefallen ;-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ärgerlich - aber trotzdem sehr schön :-)
    So Kleidchen muss ich doch auch noch nähen ... Nur wann?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    Frühling auf deinen Blog, mit sturzfliegenden Libellen und einer zuckersüßen Maus mit einen super niedlichen Mund. Hat dir das schonmal jemand gesagt? Wie gemalt sieht dieser aus, aber zurück zum Kleid, ähm Shirt, ähm Hoodie - Mix. Toll, und mit Paspel perfekt!
    Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein und Gesundheit!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur süß. Ein Traum von Kleid und Stoff, dass deiner Tochter hervorragend steht.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen