Freitag, 1. April 2016

Willkommensset

Zu ungewohnter Zeit melde ich mich heute noch mal schnell zu Wort. Ich bin noch etwas im Ostertrott bzw. "Das-Kind-ist-schon-wieder-krank-und-ich-komme-zu-nichts"-Modus. Heißt schlicht und einfach, dass ich gerade kaum Zeit zum Bloggen finde. Dabei liegen hier inzwischen wirklich viele, viele Teile, die gezeigt werden möchten - aber entweder es fehlen noch Fotos oder der Beitrag... Es wird jedenfalls Zeit für den Frühling, Zeit für mehr "Gesund sein" und Draußen-Zeit, Zeit für Sonne. Das macht es alles ein wenig einfacher. Und ich hoffe, dass der Alltag dann zurückkehrt.

Seit Ostersamstag ist die Maus schon wieder krank und hat unsere Osterpläne damit etwas über Bord geworfen. Unter anderem auch, dass ich gerade mal ein halbes Stündchen bei der Pullerparty des kleinen Mannes teilnehmen konnte, dem ich als Willkommensgeschenk das heutige Set genäht habe. Ein wenig traurig war ich schon darüber. Gerade mal einen kleinen Blick in den Kinderwagen konnte ich erhaschen, bevor sich die Maus wieder fest an mich gekuschelt hat und wir lieber wieder nach Hause fuhren, weil alles sooo doof war.

Babyset von Fadenkäfer, Plott "Talk nerdy to mee" von Schaumzucker und Rosarosa


Genäht habe ich wieder einmal das Babyset von Fadenkäfer in einer winzigen 56 :-). Herrlich! Das Nähen für Jungs stellt mich ja immer mal wieder vor eine kleine Herausforderung - das liegt vor allem daran, dass ich kaum jungstaugliche Stoffe im Schrank habe. Und so habe ich dieses Mal spontan auf schwarzen Sweat für das Shirt und den grauen Sommersweat Triangles von Andrea Lauren für die Hose zurückgegriffen. Kombiniert mit türkisem Bündchen und dem coolen Plott von Schaumzucker und Rosarosa ist das doch voll baby- und vor allem jungstauglich, oder? Also mir gefällt es so gut, dass ich es sofort meinem Jungsbaby anziehen würde, hätte ich eins ;-).
Ich hoffe den stolzen Eltern gefällt es ebenso.

So, dann lasst es Euch gut gehen, habt ein tolles Wochenende und bleibt vor allem schön gesund!

Liebe Grüße,
Katja

Verlinkt bei: Made 4 Boys, Kiddikram, Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Ein sehr süßes, oder soll ich sagen cooles Set hast du da genäht! ;-)
    Das mit der Zeit fürs Bloggen kenn ich grad nur zuuuu gut :-(
    Deswegen:gute Besserung an die Kleine!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist auf jeden Fall was für Jungs, echt süß.
    Ich freue mich auch schon wieder darauf draußen Bilder zu machen aber zum Schreiben komme ich derzeit auch nicht so viel. Ich will die Zeit, die ich im Moment noch habe lieber noch zum Nähen nutzen ;-)
    Gute Besserung an deine Maus und ein schönes Wochende!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Noch nachträglich ein paar Worte zu diesen süßen Baby Outfit. Wenn das nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. In deinen genähten Sachen steckt so viel Perfektion und Details, das ich nur anerkennend nicken kann. Super!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen