Donnerstag, 30. Juni 2016

Punkte gehen immer

Und da mache ich bei mir keine Ausnahme. Ich liebe Punkte an mir nämlich genauso doll, wie an meiner Maus und kann selten an einem Stoff mit Punkten vorbei gehen. Das muss ich sicher nicht mehr erwähnen, was?

Manchmal wartet aber auch hier ein Punktestoff etwas länger darauf vernäht zu werden. So wie der heutige Stoff, ein ganz weicher Viskosejersey, von dem ich nicht mal mehr weiß, wo ich ihn eigentlich her habe. Ungelogen lag dieser bestimmt schon fünf Jahre im Schrank. Der Kauf war anscheinend eher von den Punkten als von einem konkreten Projekt getrieben ;).

BeeSummer No5 von BeeKiddi
Irgendwie hatte er eine komische Breite und so reichte er mit 80 cm leider nie so richtig für ein Shirt, wie ich es im Kopf hatte. Dann kam aber das BeeSummer No.5 von BeeKiddi* und er war wie gemacht dafür, so schön weich und flutschig - perfekt für ein schön fließendes und leichtes Sommershirt.

Vorne habe ich es ganz schlicht gehalten. Die kleinen Fältchen am unteren Saum reichen als Hingucker. Hinten gab es einen Schlitz mit Bindebändern, die mich aufgrund des flutschigen Stoffes echt etwas geärgert haben. Aber nach ein paar missglückten Versuchen war ich letztlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

BeeSummer No5 von BeeKiddi

BeeSummer No5 von BeeKiddi



Und auch wenn ich sonst eigentlich nicht so für Shirts ohne Ärmel zu haben bin, mag ich es dennoch sehr gern und trage es oft. Im Urlaub hat es mir ebenfalls gute Dienste geleistet und passt als Basic super zu Jeans wie Rock.

Liebe Grüße,
Katja 


Stoff: Viskosejersey keine Ahnung woher
Schnitt: Shirt BeeSummer No.5 von BeeKiddi*
Verlinkt bei: RUMS
*Der Schnitt wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Das hintere "Guckloch" ist ja klasse! Und da ich ja mega neugierig bin und auf Tattoos stehe - was steht da? XD
    Das Shirt, wir waren bei luftig leicht und super Basicteil.
    Ich glaube aber, für jemanden mit großer Brust eher unvorteilhaft, oder?! Ich muss mal schauen. ..

    Herzliche Grüße
    Janin

    PS. Jaaa Punkte gehen IMMER!

    AntwortenLöschen
  2. Punkte stehen dir auch sehr gut! Toller Schnitt, ich mag das mit der Rückenansicht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ich bin ja auch ein Punktefan, von daher mag ich dein Shirt sehr! ;-)
    Und den Schnitt werde ich mir mal merken! Ich hatte nämlich auch schon akuten Stoffmangel, weil ich vergessen habe auf die Stoffbreite zu schauen...
    Liebe Grüße Julia
    P.S. Ich rumse heute zufällig auch eine Punkte-Bluse! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Mag ich, ein schönes Shirt/Bluse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Inspiration. Den Schnitt muss ich mir merken.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ja!!! Punkte!!! Ich mag die auch sehr. Und dein Shirt ganz besonders. Richtig toll! LG maika

    AntwortenLöschen