Dienstag, 16. August 2016

Heute mal Mint

Kaum zu glauben, aber ich kann auch mal in nicht typisch Käthe-Farben wie Rot oder Blau nähen ;). Heute gibt es mal Mint in Kombination mit schwarz-weißen Streifen. Auch schön, oder?

Shirt Carmelita und Chinohose Avita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei Farbenmix
Shirt Carmelita und Chinohose Avita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei FarbenmixEs ist schon etwas länger, dass ich meiner Maus dieses Outfit aus Carmelita-Shirt und Avita-Hose nach den Schnitten von Bienvenido Colorido genäht habe. Der mintfarbene Leinenstoff mit den kleinen Vögeln schrie regelrecht nach luftig leichter Sommerhose und da schien mir der lockere Schnitt perfekt.

Shirt Carmelita und Chinohose Avita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei Farbenmix
Shirt Carmelita und Chinohose Avita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei Farbenmix

Bei dem diesjährigen Sommer, der irgendwie keiner sein mag, ist so eine Leinenhose auch wirklich praktisch. Wenn es morgens noch recht kühl ist, wärmt sie genug. Wenn sich das Wetter im Laufe des Tages dann doch dazu entschließt die Sonne hervor zu holen, schwitzt die Maus nachmittags nicht drin. 


Shirt Carmelita und Chinohose Avita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei Farbenmix
Shirt Carmelita und Chinohose Avita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei FarbenmixDas Shirt ziert ein Plotterfreebie Birdie von Misses Cherry. Im Gegensatz zur Hose hatte es das Kind leider aber bisher eher selten an. So süß wie ich es auch finde, war es dann doch oft zu frisch dafür und wurde meist nur mit Stickjacke drüber getragen. 

Nun drücke ich uns aber mal fest die Daumen, dass sich der Sommer noch mal blicken lässt. Die Sonne ist heute schon mal da :).

Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Katja 


Stoffe: Leinenstoff vom Nähstoffreich, Streifenjersey aus meinem Fundus
Plott: Plotterfreebie Birdie von Misses Cherry.
Schnitt: Shirt Carmelita, Chinohose Avita 

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Mir gefällt die Farbkomination ja sehr - mint ist so schön! Heute haben wir beide Racerback-Tops gepostet, grins. Bei uns ist es allerdings warm genug, das es sogar mit Shorts getragen werden kann. Dein heutiges Outfit ist jedenfalls wieder klasse geworden und trifft genau meinen Geschmack.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Janin! Ich hoffe, dass es bei uns auch ganz schnell wieder warm wird, so dass die vielen Sommersachen getragen werden können. Momentan ist bei uns durchweg Langarm angesagt :(

      LG,
      Katja

      Löschen
  2. Tolle Kombi! Auch Mint mit Schwarz-Weiß als Kombi steht deiner Kleinen super!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ach, ja, mint finde ich ja eigentlich auch ganz schön. Aber ich tue mich schwer, es zu kombinieren ... Mit rosa? Oder grau? Ich habe mintfarbenen Stoff hier liegen, aber bisher hat Mäuschen nur ein Unterwäsche-Set daraus bekommen. Da muß ich mir wohl doch nochmal tiefschürfende Gedanken drüber machen.
    Deiner Süßen steht mint super! Und die Hose ist ja toll!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bitje! Also Mint mag ich total gern in Kombination mit Grau, allerdings kann ich mir rosa auch sehr gut vorstellen. Du wirst da schon was schönes draus nähen :)

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  4. Da drücke ich fest mit! Und ich sage ja! Mint.... Wie schön, es hier such bei dir zu sehen. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Wunderschön ist es geworden!

    Herzliche Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen