Dienstag, 18. Oktober 2016

Puh - echt jetzt!?

Welche Mama kennt diesen Gedanken nicht? Ich hatte ihn in den letzten Monaten ziemlich oft. Puh, echt jetzt schon wieder diskutieren, dass die Gummistiefel nicht zu 30 Grad Außentemperatur passen. Puh, echt jetzt schon wieder streiten, weil es zum Frühstück keine Gummibärchen geben wird. Puh, echt jetzt schon wieder den Bock aushalten, weil Mama meint, dass die Schuhe verkehrt herum angezogen sind. Puh, schon wieder zu spät zur Arbeit kommen, weil das Kind noch aussuchen muss, was es anzieht (und das dann natürlich auch noch falsch herum anziehen will). Puh, echt jetzt schon wieder Drama, weil Mama das Kleid von gestern noch nicht gewaschen hat. Puh, echt jetzt wieder Kullertränen, weil Mama den falschen Joghurt gekauft hat, der gestern aber unbedingt noch in den Einkaufswagen musste. Puh, echt jetzt schon wieder auf den Boden werfen, weil es nicht jeden Tag ein Eis geben kann. Puh, schon wieder Geschrei, weil das Kind Fernsehen will, obwohl draußen die Sonne lacht. Puuuuhh, echt jetzt?!!

 Shirt Fly von Fadenkäfer, Kopftuch Prinzessin Aleyna, Plott Emmapünktchen

 Shirt Fly von Fadenkäfer, Kopftuch Prinzessin Aleyna, Plott Emmapünktchen

Das könnte ich gerade noch ellenlang fortsetzen. Die Maus hat in den letzten Monaten ihre Grenzen richtig ausgetestet. Und mich damit manachmal ganz schön an meine Grenzen gebracht. Sie hat einen starken Charakter und eine Willensstärke, da könnte ich mir manchmal eine Scheibe von abschneiden. Ich hätte nie gedacht, dass solch Kleinigkeiten im Alltag das Kind zur anscheinend puren Verzweiflung bringen können. Dramaqueen ist da noch nett ausgedrückt. Von einer Sekunde auf die andere ist alles blöd und Mama macht mal wieder alles falsch.

Die Fotos sind übrigens bereits vor einigen Monaten entstanden, wie Ihr am blühenden Löwenzahn sehen könnt. Irgendwie sind die Fotos untergegangen, aber das hole ich heute nach, bevor es draußen richtig kalt wird. Denn das schlichte Fledermausshirt wird immer noch sehr gern getragen und macht sich auch mit Langarmshirt darunter perfekt für die kühlen Tage. Außerdem gab es schon lange nichts rotes mehr für die Maus auf dem Blog - das muss sich natürlich ändern ;-). Nicht, dass Ihr noch denkt, ich habe meine Liebe zu rot abgelegt :-).

 Shirt Fly von Fadenkäfer, Kopftuch Prinzessin Aleyna, Plott Emmapünktchen

 Shirt Fly von Fadenkäfer, Kopftuch Prinzessin Aleyna, Plott Emmapünktchen
Ich habe mir sagen lassen, dass es das typische Alter für großes Drama ist. Die letzten Wochen waren seit langem mal wieder recht entspannt - ich hatte fast vergessen, wie schön das sein kann. Und ich merke, wie viel wieder passiert ist bei meiner kleinen Großen. Denn sie geht jetzt in die große Gruppe in der Kita und das heißt natürlich, dass sie auch groß ist - ist klar, oder? Tatsächlich stellt sie gerade so viele schlaue Fragen, erzählt ungemein viel, was ihr durch den Kopf geht (natürlich am besten abends, wenn sie im Bett liegt und schlafen soll...) und beschäftigt sich intensiv mit vielen Kleinigkeiten im Alltag. Die Gedanken, die ihr durch den Kopf gehen, bringen auch mich immer wieder zum nachdenken.

Sie kann sooo eine Zicke sein, aber mindestens genauso süß. Aber manchmal habe ich einfach Tage, da bin ich froh, wenn das Kind im Bett ist und nach fünfmal rauskommen, Pippi machen, schnell noch was Trinken endlich etwas Ruhe einkehrt. In diesem Sinne: Puuhh - echt jetzt! Und danke an Emma Pünktchen für diesen passenden Plott :).

Liebste Grüße,
Katja


Stoffe: Vichykaro von Alles für Selbermacher
Schnitt: Shirt Fly von Fadenkäfer, Kopftuch Prinzessin Aleyna
Plott: Little Puhbug von Emmapünktchen
Verlinkt bei:
 Plotterliebe Creadienstag, HoTDienstagsdingeMeitlisacheKiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    deine Zeilen erleichtern mich gerade so. Wir haben auch eine Woche voller Knatschen und bockig sein hinter uns. Das erste Mal, dass ich auch obiges dachte: puh, echt jetzt? Das Shirt sollte ich wohl auch nähen ;).

    Ich kam mir mehr als einmal wie die schlechteste Mama der Welt voll, weil ich abends froh war wenn unser Pünktchen friedlich schlafend im Bett lag :(. Auch ich habe mir am Wochenenden bestätigen lassen, dass es den Eltern im Freundeskreis mit gleichaltrigen Kindern gleich geht und auch bei uns kehrt gerade wieder mehr Ruhe ein. Und ja, es ist wie du es beschreibst: plötzlich sieht man wieder was alles in den Kindern neues entwickelt ist. Das Pünktchen läuft immer mehr Schritte frei, kann nun auch ohne Hilfe vom Boden aufstehen ... Aber mittendrin raubt es definitiv Kräfte!

    Also, eine dicke Umarmung von hier! Das Set ist klasse - nicht nur wegen dem tollen Insiderspruch!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das ist ja wirklich ein perfekt passender Plott! Und das SHirt richtig süß! Was bin ich froh, dass meine Tochter (noch) nicht so ganz in diesem Alter ist. Aber trotzdem gibt es auch hier manchmal Tage, an denen alles doof ist und die kleinste Kleinigkeit eine gewaltige Heulattacke auslöst :-D Manchmal ist das aber so absurd, dass ich dann tatsächlich lachen muss (was meine Tochter dann natürlich noch mehr aufregt) ... ;-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Puh, echt jetzt mal - wieder was rotes hier. ;-)

    Hallo Katja,

    Ja das Leben mit Kind/ern ist immer ein auf und ab der Gefühle. Für alle Seiten versteht sich. Ich kann dir vorab sagen, das diskutieren wird Jahr für Jahr mehr, aber sie schmeißen sich dafür dann nicht mehr hin, sondern diskutieren auf einen Level, da verschlägt es mir manchmal die Sprache.
    Nun aber zu dem schicken Oberteil, das fällt nämlich absolut in die Kategorie. süüüüß! Sehr lässig wirkt es jedenfalls.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Oh aber hallo- ich wusste ja gar nicht, dass du bei uns zum Spionieren warst?!? ;-D
    Aber ehrlich - manchmal ist es fast nicht zum aushalten und ich komm an die Grenzen des "wie reagiere ich richtig?"
    Dann beruhigt es zu wissen, dass andere die ganz genau gleichen Herausforderungen durchleben ;-P
    Dein rotes Outfit find ich total klasse - auch wenn es schon wieder älter ist...
    Ich wünsche euch was, gute Nerven und so :-D
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Echt jetzt...ich versethe dich komplett!!!! Deine Maus mag schwierig sein gerade (was auch alle anderen Kinder auch sind, wer es nicht zugibt lügt) aber zuckrig ist sie trotzdem ;-) Und das Shirt auch!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie genial ist denn dieser Plott! Den muss ich auch haben - wer plottet mir einen? Ich hab doch keinen Plotter!!!!

    (Das Shirt ist süß, die Fotos auch, das mit dem echt jetzt kenne ich auch soooo gut - aber der Plott schlägt alles!)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  7. Ja!!! Etwas rotes!!! Toll! Und so ein cooler Post. Ja! Das ist das Alter und es hört auf. Aber: es kommt wieder! Nur andersherum. Inzwischen kriege ich ganz oft um die Ohren " echt jetzt?"... Ich sage dir... Und trotzdem sind sie immer auch süß... Also...Wenn sie schlafen:-)) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen