Sonntag, 19. Februar 2017

Rosa Blüschen

Ihr wisst ja inzwischen, dass ich eigentlich so gar kein Rosafan bin. Aber genau wie ich immer dachte, dass ich um den ganzen "Elsa-Wahn" herum komme, habe ich natürlich auch mit der Farbe Rosa umdenken müssen ;). Der Maus zuliebe, denn natürlich findet sie das - wie die meisten kleinen (oder auch großen) Mädchen - einfach toll.

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Als das tolle Stoffpaket mit der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta hier ankam*, nahm sie den rosafarbenen Viskosestoff sofort für sich in Beschlag. Und es war klar, dass ich ihr daraus etwas nähen muss, auch wenn es zugegeben nicht meine erste Farbwahl gewesen wäre. Meine Entscheidung für einen Schnitt fiel auch nicht schwer - nachdem die Bluse von hier nicht mehr passte und diese hier ja gar nicht erst angezogen wurde, musste eine neue Liz her und der Stoff schien dafür perfekt.

Liz von Rosarosa

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta
Inzwischen hat die Maus Gott sei Dank auch ihre Abneigung gegenüber nicht dehnbaren Stoffen abgelegt, was mich natürlich sehr freut. Schließlich liebe ich es Webware zu Vernähen und ich habe noch einige Schnitte, die ich testen will :).

Ich habe ihr also eine Liz von Rosarosa aus dem tollen Vikosestoff "Jellyfish Party"* in rosa genäht und die Freude darüber war groß. Vor allem, weil Mama aus dem gleichen Stoff auch ein Kleid hat (nur die Farbe ist etwas anders ;) ). Für den Schnitt eignet sich die Viskose auch richtig toll, weil er so schön weich und fließend fällt. Ich habe die Bluse anders als sonst dieses Mal im Rücken mit einer Knopfleiste genäht und finde die Lösung richtig toll. Die eingesetzten Kam Snaps vorn wie hinten wurden mit dem blauen Jersey überzogen, aus dem es noch eine passende Leggings gab. 

Liz von Rosarosa


Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Und wenn ich mir mein Mäuschen so angucke in ihrem Rosa-Outfit, dann mag ich es wirklich total gern. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut ihr die verschiedensten Farben stehen und bin gespannt, was mich da in der nächsten Zeit noch alles erwartet. Das ein oder andere rosafarbene Kleidungsstück wird da wohl noch einziehen.

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Katja




Stoffe: Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta, erhältlich ab Februar bei Stoffhändlern mit Swafing-Sortiment
Schnitt:
Liz von Rosarosa
Verlinkt bei: Kiddikram

*Die Stoffe wurden mir freundlicherweise von Lila-Lotta zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    die Kombination mit dem intensiven Blau ist der Hammer. Da fällt mir ein: ich habe ein Kleid für mich, in gleicher Farbkombi. Dann ist es ja klar, dass es mir gefällt ;-).

    Auch der Blusenschnitt ist klasse!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank, Viktoria! Ich bin ja so froh, dass ich wieder Webware vernähen kann, ohne dass es im Schrank einstaubt ;). Da folgen im Sommer sicher noch einige solcher Blusen!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Super schicke Kombi, die würd ich auch anziehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :). Dankeschön!!!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Oh ja. So ein bisschen rosa mit blau als Kombi geht immer mal- zumal Mausi ja so happy ist. Vielleicht kannst du so die fiesen rosa Teile mit dem Pailletten Glitzer und der harten Bedruckung aus div.Shops umgehen!? Denn deine rosa Version ist wunderhübsch. Davon will die Maus bestimmt bald weitere Versionen- und ihre Freundinnen im Kindergarten sicher auch. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, liebe Maika! Danke für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  4. Liebe Käthe,
    Da hast du der kleninen Maus was ganz Tolles gezaubert. Ich bin ja nicht so der Rosa-Typ aber die Kombination mit dem Blau ist einfach richtig schön! Und der Schnitt ist einfach zuckersüß :D
    Liebe Grüße und eine tolle Restwoche.
    Susen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    Ja, so ist das mit unseren Mäusen. Die haben einfach ihren Kopf, da können wir eigentlich nicht anders und ziehen mit. Aber dafür das rosa nicht dein Fall ist, hast du es wunderbar für deine Tochter umgesetzt.
    Ich hab zwar in letzter zeit nicht mehr kommeniert, aber immer kurz rein geschaut, was du so tolles zauberst. Lila Lotta, hat genau die richtige Entscheidung getroffen, dich mit ins Team zu holen. Du machst das so toll.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ich drück dich heute besonders soll ;-)

    AntwortenLöschen