Dienstag, 7. März 2017

Frühlingsfarben

War bei Euch am Wochenende auch so traumhaftes Wetter? Zumindest der Samstag hat bei uns schon richtig nach Frühling gerochen. Wir waren zusammen mit Freunden im Tierpark - und waren damit nicht die einzigen mit dieser Idee... Aber trotz vielen Menschen haben wir die Sonne in vollen Zügen genossen und ich habe überall die Schneeglöckchen und ersten Frühjahrsblüher bewundert. Es tat so gut, nach der ollen Grippe in der letzten Woche, die auch mich voll erwischt hat. Ein bisschen Sonne reicht aber schon und man hat sofort das Gefühl, dass die Akkus aufgeladen werden können.

Shirt Lunita von Bienvenido Colorido erhältlich bei Farbenmix, Hose Bubble Pocket Shorts von Nähconnection
Lunita von Bienvenido Colorido, Bubble Pocket Shorts von Nähconnection

Diese Woche scheint wieder alles andere als sonnig zu werden. Trotzdem sehne ich mir diese Zeit schon sehr herbei. Ich bin einfach kein Wintertyp. Trotz dessen, dass ich im Winter geboren wurde, mag ich die dunkle Jahreszeit einfach nicht. Ich brauche einfach Licht um mich. Auch wenn man immer liest, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung - ja, ja, das mag sein. Und mit Kindern ist es eh egal, weil man immer raus muss. Aber die wenigen schönen Tage im Winter mit Schnee und Idealfall auch noch Sonne reichen mir irgendwie nicht. Ich will wieder raus ins Freie und brauche leuchtendes Grün um mich herum :). 


Shirt Lunita von Bienvenido Colorido erhältlich bei Farbenmix, Hose Bubble Pocket Shorts von Nähconnection

Shirt Lunita von Bienvenido Colorido erhältlich bei Farbenmix, Hose Bubble Pocket Shorts von Nähconnection


Na ja, wenn das also im Moment noch nicht geht, mache ich es mir eben mit Frühlingsfarben im Kleiderschrank der Maus schon mal etwas fröhlicher. Aus den süßen Mini Fin-Resten ist ein Lunita-Shirt* für meine Maus entstanden. Nachdem das Shirt bei mir Lieblingschnitt-Potential hat, wollte ich es auch gern noch mal für das Tochterkind nähen. Dieses Mal habe ich auf den Einschnitt im Ausschnitt verzichtet, dafür aber fleißig gecovert und das Shirt mit einem süßen Plott versehen. Mit meinen Covernähten bin ich grad nicht so richtig zufrieden. Ich habe ein Problem mit der Fadenspannung des rechten Fadens und werde da wohl mal mit dem Nähpark telefonieren müssen.

Den Schriftzug für den Plott hat Sandra von Lila-Lotta übrigens extra für Ihre Tochter erstellt (und dem Stammteam ebenso zur Verfügung gestellt). Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob es die Datei auch für euch geben wird, melde mich aber, so bald ich es weiß. 

In Einstimmung auf den Frühling habe ich der Maus noch eine Bubble-Pocket-Shorts genäht. Ich liebe diesen Schnitt einfach und hoffe, dass das süße Höschchen auch noch im Sommer passt - dann ohne Strumpfhosen ;).


Shirt Lunita von Bienvenido Colorido erhältlich bei Farbenmix, Hose Bubble Pocket Shorts von Nähconnection


Shirt Lunita von Bienvenido Colorido erhältlich bei Farbenmix, Hose Bubble Pocket Shorts von Nähconnection



Im Moment komme ich zeitlich gerade nicht mit dem Fotografieren hinterher. Hier liegt noch so viel Genähtes, was es unbedingt noch auf den Blog schaffen soll, unter anderem das Geburtstagskleid der kleinen Dame. Aber ich bin zugegeben gerade etwas "fotografiermüde", zumindest drinnen, und habe genug von den Einheitsbildern vorm Hintergrund im Wohnzimmer. Alle Bilder sehen ja doch irgendwie gleich aus und ich mag einfach gern wieder draußen Bilder machen.

Ich hoffe, dass ich Euch mit den leuchtenden Farben der tollen Stoffe heute trotzdem schon etwas Lust auf die Frühlingsgardrobe machen konnte. Näht Ihr denn auch schon fleißig für die wärmeren Temperaturen?

Liebe Grüße,
Katja

Stoffe: Mini Fin von Lila-Lotta* aus der "On the open sea"-Kollektion, erhältlich ab Februar bei Stoffhändlern mit Swafing-Sortiment, Hosenstoff ebenfalls von Swafing
Schnitt: Lunita von Bienvenido Colorido* erhältlich bei Farbenmix, Bubble Pocket Shorts von Nähconnection
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Kiddikram

*Die Stoffe von Lila-Lotta sowie der Schnitt Lunita von Bienvenido Colorido wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Kommentare:

  1. Oh ja!!! Frühling!!! Bitte!!! Mir geht es wie dir... Ich hätte mich ans Sa-Wetter gewöhnen können...Wie schön, dass du den Frühling schonmal in die süßen Klamotten gezaubert hast. Richtig schön! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    ich stimme dir in allem zu. Ich will unbedingt in leichter Kleidung spazieren können. Nicht diese drei Lagen übereinander. Daher freue ich mich, dass du den gleichen Fokus setzt wie ich: es muss nach Frühling riechen. Ich finde auch, dass das das Zeichen ist für den anstehenden Frühling. Ein herrlicher Moment jedes Jahr aufs Neue!

    Deine Große sieht super aus in den Farben. Da hat der Winter keine Chance mehr!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    Das Set gefällt mir wieder einmal sehr gut!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wirklich wunderschön frühlingshaft! Und ich mag auch deine Drinnenbilder :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Na deine Kombi macht zumindest schon mal Lust auf den Frühling! Die Shorts sind ja ohnehin zuckersüß und dazu noch ein freches Shirt...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Etwas Sonne hebt meine Laune auch erstaunlich - schade, dass die sich gleich nach dem Wochenende wieder von mir verabschiedet hat. Auf Tierpark hätte ich aber auch gerade Lust - ich hoffe, ich komme da am Wochenende hin.

    Bunte Farben hätte ich jetzt auch nötig, aber meine Pullis sind leider entweder zu dünn oder nicht so fröhlich wie der deiner Tochter :( Den finde ich echt wunderschön! Der Hosenschnitt sieht auch interessant aus - für Erwachsene habe ich aber noch nie vergleichbares gesehen :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es mir genauso wie dir...ich will Frühling, hell, sonnig, raus und das ohne die schweren und dicken Jacken...hoffentlich bald. Und hoffentlich kann dein Mädchen das tolle Shirt bald ohne Jacke tragen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    Ja übers Wetter rede ich heute auch, lach. Dieses Wochenende haben wir erneut die Chance auf Sonne. Also Koffer mit den Handmade-Klamotten packen und raus zum Speed-Shooting @-@
    Tolles Outfit und so schöne Stoffe, die Kombi gefällt mir momentan sogar mit am besten. Covernähte sehen auf den ersten Blick eigentlich total schön aus.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen