Dienstag, 5. Dezember 2017

Wunderbares Cosmo Dress

Erst einmal ein großes Dankeschön für all Eure lieben Glückwünsche!!! Ich habe mich riesig gefreut und bin sehr dankbar Eure Worte. Ich habe ehrlich gesagt lange überlegt, wann und ob ich es so prominent auf dem Blog verkünde, aber früher oder später wäre es wohl eh aufgefallen ;). Zumal es mir immer noch nicht besonders gut geht und ich mich deshalb in der Online-Welt gerade etwas zurückziehe. Ich hoffe sehr, dass es nun endlich besser wird und wir ein wenig in den Alltag zurückfinden. Nun aber genug zu mir.
 
Cosmo Dress von Sewpony auf Deutsch erhätlich bei Nähconnection
Cosmo Dress von Sewpony auf Deutsch erhätlich bei Nähconnection

Ich möchte Euch doch heute so gern das neue Kleid der Maus vorstellen, in das ich ganz vernarrt bin. Im Sommer bin ich das erste Mal auf Sewpony gestoßen und war bereits vom TicTacToe-Dress hin und weg. Der tolle Retro-Charme setzt sich auch beim heutigen Schnitt fort. Das Cosmo Dress ist ein wunderbares Mädchen-Kleid in A-Linien-Form. Wie beim TicTacToe-Dress kann man es in den Teilungsnähten perfekt mit Paspeln akzentuieren. Und Ihr wisst ja, dass ich das total mag.

Beim Cosmo Dress haben mich aber auch sofort die tollen Kragenvarianten begeistert, denn sie sind mal etwas ganz anderes wie der klassische Halsausschnitt mit Beleg oder Bubikragen. Das tolle ist aber auch, dass die Kragenvarianten vom TicTacToe Dress auch hier passen und zum Einsatz kommen könnten.

Ich finde, dass das Kleid in schlicht genauso toll wirkt wie in bunt gemixt mit verschiedenen Stoffen - durch den Einsatz der Paspeln und die tollen Taschen wirkt es einfach immer besonders und ist ein richtiger Hingucker. 

Cosmo Dress von Sewpony auf Deutsch erhätlich bei Nähconnection
Cosmo Dress von Sewpony auf Deutsch erhätlich bei Nähconnection
Cosmo Dress von Sewpony auf Deutsch erhätlich bei Nähconnection
Ich habe das Kleid aus wunderbar weicher Double Gauze von Cloud9 genäht, obwohl es eigentlich für festere Stoffe ausgelegt ist. Wahrscheinlich fällt das Kleid aus etwas festeren Stoffen sogar besser und die A-Linie kommt besser zur Geltung. Ich hatte aber sofort diese Stoffe im Kopf, als ich den Schnitt sah und konnte einfach nicht widerstehen es daraus zu nähen. Und so schlecht war meine Wahl nicht, oder? Als kleinen Kontrast gab es einen taubefarbenen Halbkragen und Taschen, die ich mit farblich passender Paspel abgesetzt habe. Die großen Knöpfe am Kragen sind noch das i-Tüpfelchen.

Klein Käthe findet den Stoff übrigens auch total klasse, weil er so schön weich ist. Das ist für sie ein wichtiges Ausschlusskriterium zum Anziehen eines Kleidungsstückes oder nicht.

Cosmo Dress von Sewpony auf Deutsch erhätlich bei Nähconnection

Ich denke dieses Kleid wird uns auf alle Fälle über die Weihnachtsfeiertage begleiten. Und ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich noch nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk genäht habe... 
Irgendwie ist es dieses Jahr doch ein besonderes Weihnachtsfest - mit Kugelbäuchlein und das letzte Mal zu dritt. Nächstes Jahr hat klein Käthe ein kleines Geschwisterchen und ich nähe dann (hoffentlich) zwei Weihnachtsoutfits, sofern ich überhaupt noch dazu komme :D.

Liebste Grüße,
Katja


Stoffe: Double Gauze von Cloud9 aus der Eulenmeisterei
Schnitt: Cosmo Dress von Sewpony, auf deutsch erhältlich bei Näh-Connection
Verlinkt bei:Ich näh bio, Bio-Linkparty, Neues Schnittmuster, Creadienstag, Made4Girls, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

Kommentare:

  1. Ein schöner Schnitt und ein richtig tolles Kleid, das du dir daraus genäht hast. Ich mag diesen Stil wirklich sehr, auch wenn ich selbst nicht danach nähe. Umso lieber schaue ich mir immer deine Bilder an ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Corina!!! Das freut mich wirklich sehr :)

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Oh, das ist wirklich wunderschön geworden!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. So, so zauberhaft. Der Stoff ist so traumhaft schön und das Kleid ist einfach nur toll. Einfach perfekt. Die Kombination, die Paspel, der Schnitt und die komplette Stoffwahl.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir! Dankeschön, Andrea :)

      Löschen
  4. Liebe Katja,

    Du hast so ein tolles Händchen für Stoffe und Kombinationen! Es passt wirklich toll zu den kommenden Festtagen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Super, super schön...werde ich für mein Enkelmädchen nähen, wenn sie alt genug dafür ist...so in zwei Jahren :o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Kleid! Mal was ganz anderes. Die Taschen und der schöne, besondere Kragen machen echt was her.

    AntwortenLöschen