Mittwoch, 6. Dezember 2017

Zwischenduch mal eine Hose

Einen frohen Nikolaus, Ihr Lieben! Waren Eure Mäuse heute auch schon so zeitig wach, weil sie so aufgeregt waren? Bei uns hat der Nikolaus tatsächlich einen Teller voller Kekse aufgegessen - nur noch Krümel waren da ;).

Hach, hier ist in den letzten Wochen so viel liegen geblieben, dass es wirklich Zeit wird ein paar Beiträge aufzuarbeiten. Also mache ich heute fleißig weiter und zeige Euch ein neues Outfit für die Maus. Entstanden ist es schon vor ein paar Wochen - da waren Fotos im Freien noch unproblematisch möglich...

Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa



Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa
Bei klein Käthe sind Hosen nach wie vor Mangelware - schon allein aus dem Grund, weil sie einfach am liebsten Kleider trägt und sich das Nähen selten lohnt. Nun sind die Temperaturen draußen inzwischen aber alles andere als sommerlich und Hosen dringend nötig. Irgendwie ist sie mal wieder aus allem rausgewachsen. Da kam das Freebook "Severin" von Muckelie gerade recht.

Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa


Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa
Severin ist eine gemütliche Hose, die aus festen Stoffen genäht wird und durch die Muckelie-typische Unterteilung zum Arbeiten mit Paspel einlädt. Sie ist recht weit und passt somit perfekt über Leggings oder Strumpfhose und auch das Kleid kann auf dem Weg in die Kita darin versteckt werden. Das ist hier sozusagen ein MUSS, wenn Hosen schon angezogen werden müssen...

Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa
Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa
Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa
Ich habe die Hose aus rotem Feincord genäht. In die Taschen und Unterteilung habe ich eine Paspel eingenäht, die ich aus rot-weiß-gepunkteten Stoff selbst gemacht habe. Leider sieht man dieses kleine, aber Hübsche Detail auf den Fotos gar nicht so recht. 

Dazu habe ich der Maus ein schlichtes Shirt genäht, dass ich komplett aus Resten umgesetzt habe. Ich bin gerade mal wieder dabei fleißig Resteverwertung zu machen, wo es sich angeboten hat, auch mal in die Restekiste von mir zu gucken. Streifen gehen schließlich immer, auch bei kleinen Mädels. Und die schnell aufgenähten Herzen machen das schwarz/weiß gleich etwas weniger trist.

Freebook Kinderhose Severin von Muckelie und Shirt Mieze von Rosarosa

Da die Hose so wunderbar gemütlich ist und sich schnell drüber ziehen lässt, muss ich unbedingt noch ein paar aus festem Jeans für die kühlere Jahreszeit nähen. Ich habe sie sich inzwischen auch aus Softshell gesehen - finde ich auch eine geniale Idee!

Liebe Grüße, 
Katja


Stoffe: roter Feincord und Jerseys aus meinem Fundus (keine Ahnung mehr woher)
Schnitte: Freebook Severin von Muckelie, Mieze von Rosarosa, Beanie von Rosarosa
Verlinkt bei: AfterWorkSewing, Cord Cord Cord, kostenlose Schnittmuster, Made4Girls, Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Ein Outfit in gewohnten Farben <3 Wunderschön. Das ich die Art deiner Bilder mag, weißt du ja mittlerweile. Trotzdem muss ich es einfach erwähnen, denn es ergibt sich somit ein wunderbaren Gesamtobjekt. Toll genähte Kleidung perfekt in Szene gesetzt <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Hoffe dem Murmelbauch geht es gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Das freut mich wirklich sehr, denn mit den Bildern war ich so gar nicht glücklich :). Und ja, der Murmel geht es gut! Ich schreib dir mal wieder!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Liebe Katja,
    das ist ein ganz bezauberndes Outfit geworden. Die Hose ist toll .... unserer Lütten geht es ganz genauso - wenn schon Hose, dann nur auf dem Weg zur Kita.
    Und die Idee mit den kleinen Herzapplis auf dem Shirt finde ich ebenso bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: Magst du den Backlink zu AfterWorkSewing noch in deinem Beitrag nachtragen? Ich danke dir sehr! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir, Jana! Vielen Dank! Und ja natürlich - ich habe es schlichtweg vergessen, aber habe alles nachgetragen :)

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Ein wunderschönes outfit. die kombi ist toll. Den schnitt habe ich mir gleich geholt.du machst so schöne sachen. Ich schau jetzt öfter vorbei.
    Vg dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, hab tausend Dank für deine lieben Worte <3. Und ich freue mich sehr, wenn du mich öfter besuchen kommst.

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen