Donnerstag, 15. Februar 2018

Lang ist's her - Mabinta aus Autumn Geo

Heute gibt es noch ein paar Bilder, die nun schon fast ein Jahr auf meiner Festplatte schlummern... Schande über mein Haupt! Eigentlich wollte ich Sie Euch bereits im Spätsommer zeigen, aber dann kam die Schwangerschaft "dazwischen" und meine Lust zu bloggen hielt sich vor lauter Übelkeit in Grenzen. Und so sind diese Bilder in den letzten Wochen schlichtweg untergegangen... Das hole ich heute aber nach.

Mabinta von Kibadoo aus Autumn Geo von Lila-Lotta
Nachdem ich mir diese Mabinta genäht habe, war ich so angetan vom Schnitt, dass ich gleich etwas ausprobieren wollte. Die schöne A-Form hat mich dazu verleitet, den Schnitt etwas zu kürzen und stattdessen ein gekräuseltes Rockteil anzusetzen. Zudem habe ich auch die Ärmel in Richtung Handgelenk etwas weiter zugeschnitten und eingekräuselt. Eigentlich hätte ich diese total gern in richtiger Tulpenform genäht, aber dazu hat der Stoff partout nicht mehr gereicht. Irgendwann probiere ich das auf alle Fälle noch mal aus, vielleicht mit einem ganz zarten Viskosejersey oder so.

Genäht habe ich meine abgeänderte Mabinta übrigens aus dem tollen Jersey "Autumn Geo" von Lila-Lotta, der bereits in der letzten Kollektion erschienen, aber immer noch erhätlich ist. Ich liebe diese schlichte Design und vor allem die Farbe sehr.

Mabinta von Kibadoo aus Autumn Geo von Lila-Lotta
Die Fotos erinnern mich übrigens an ein aufregendes Wochenende in Köln Ende März letzten Jahres. Zusammen mit meiner lieben Viktoria war ich auf der H & H Cologne. Nach einem spannenden und gleichzeitig anstrengenden Tag mit viel Laufen, Quatschen, Gucken und Kennenlernen, sind wir schließlich noch leicht kaputt auf die Suche nach einer Fotolocation gegangen. Viktoria hat dann ein paar Bilder von mir und ich auch von ihr gemacht. Unkompliziert und schnell, weil jeder wusste, was er zu tun hatte ;).

Mabinta von Kibadoo aus Autumn Geo von Lila-Lotta
Mabinta von Kibadoo aus Autumn Geo von Lila-Lotta

Und mit meiner abgeänderten Mabinta geht es heut noch mal ohne Babybauch und etwas verspätet zu RUMS. Nun wird es aber auch Zeit, dass ich echt mal die Babybauchbilder auspacke, oder? Mal sehen, ob ich nächste Woche dazu komme ein paar Fotos von mir und der dicken Kuller zu machen.

Liebe Grüße,
Katja

Schnitt: abgeänderte Mabinta von Kibadoo
Stoff: Autumn Geo türkis aus der Forest-Kollektion von Lila-Lotta*, erhältlich bei vielen Swafing-Fachhändlern
Verlinkt bei: Lieblingskleider, RUMS  


*Der Stoff wurde mir von Lila-Lotta zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.  

Kommentare:

  1. Ich liebe die Mabinta ja sehr und finde es eine tolle Idee mit dem angesetzen rockteil. Das muss ich auch mal probieren.

    Gruß auf dem Norden,
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Stella. Vielen Dank! Ich mag den Schnitt auch sehr!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Hallo Katja,
    ach, was soll´s. Alles zu seiner Zeit. :-)
    Dein Kleid sieht jedenfalls toll aus.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike
    PS: Magst du es noch bei meiner Linkparty `Lieblingskleider´verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike und recht hast du!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Ein tolles Kleid aber ich frage mich tatsächlich die ganze Zeit wo der Bauch ist :-) Und freue mich sehr über die Bilder von der Kugel und dir.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ich werde sie nachreichen - versprochen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Katja

      Löschen
  4. Ach Liebes,

    was war das schön!! Ich muss mal mit Jan sprechen, ob wir euch in diesem Jahr nicht einfach ein paar Tage in Berlin besuchen kommen können (ausreichend Outfits, die auf Shootings warten hätte ich hier *zwinker*):

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen